Fußball "Urlauber" sichern dem SC 08 noch einen Punkt

Remscheid · (miz) SC 08 Radevormwald - SV Union Velbert 3:3 (0:2) - Volkan Gülenc und Fatih Yamak waren gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt. Der hat den beiden Akteuren des SC 08 sichtlich nicht geschadet. Gülenc sorgte fünf Minuten nach seiner Einwechslung für den 1:2-Anschlusstreffer, und Fatih Yamak, ebenfalls eingewechselt, erzielte in der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleich zum Endstand.

(miz) SC 08 Radevormwald - SV Union Velbert 3:3 (0:2) - Volkan Gülenc und Fatih Yamak waren gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt. Der hat den beiden Akteuren des SC 08 sichtlich nicht geschadet. Gülenc sorgte fünf Minuten nach seiner Einwechslung für den 1:2-Anschlusstreffer, und Fatih Yamak, ebenfalls eingewechselt, erzielte in der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleich zum Endstand.

Dabei schien zunächst alles gegen die Bergstädter zu laufen. Der ungeschlagene Tabellendritte aus Velbert unterstrich seine Favoritenrolle und führte nach 28 Minuten bereits mit 2:0. "In der ersten Halbzeit waren wir schlecht. Wir haben keine Zweikämpfe angenommen und auch keine Torchance gehabt", kritisierte SC 08-Trainer Erdal Demir, der bei der Pausenansprache etwas lauter wurde und mit Yamak, Zipperling und später noch Gülenc Offensivkräfte eingewechselte. Dies schien Wirkung zu haben. "In der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang hochgeschaltet. Das war Leidenschaft pur", lobte Demir den Auftritt seiner Mannschaft. Nach dem 1:2 durch Gülenc (66.) fiel postwendend das 1:3. "Das war ärgerlich", sagte Demir, dessen Team allerdings große Moral bewies. Marvin Kirschsieper gelang nach 81 Minuten das 2:3, ehe Yamak in unter Beweis stellte, dass er seine Torgefährlichkeit im Urlaub nicht vergessen hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort