Basketball Ute Seifert holt mit Deutschland EM-Silber

Remscheid · In greifbarer Nähe war der Titel bei der Europameisterschaft im tschechischen Ostrava für die Remscheiderin Ute Seifert, die mit der deutschen U 55-Auswahl erst im Finale an Lettland scheiterte.

"Wir waren nah dran, die Treffsicherheit der Lettinnen war jedoch überragend", sagte die 57-Jährige vom Remscheider SV, die bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr in Thessaloniki (Griechenland) ebenfalls mit ihrer Mannschaft im Endspiel an Lettland gescheitert war.

"Beide Male ist unsere Taktik nicht aufgegangen", erklärte Seifert: "Wir haben die guten Schützinnen nicht in den Griff bekommen." 2015 geht sie wieder auf Titeljagd: Dann findet die WM im Walt-Disney-Freizeitpark in Orlando (Florida) statt. Neben Seifert stand in Tschechien übrigens noch eine weitere RSV-Athletin auf dem Parkett: Gaby Forster wurde mit dem Ü 45-Nationalteam Fünfte.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Feiertage ohne viel Müll
Remscheider Familie versucht Weihnachten so nachhaltig wie möglich zu feiern Feiertage ohne viel Müll
Aus dem Ressort