Fußball Uwe Becker ist nicht mehr Trainer beim FC Remscheid

Remscheid · Damenfußball: Sven Mayer coacht den FCR beim ersten Heimsieg. Klare Niederlage für Hilgen. SGH gewinnt.

(zet/miz/HS) Landesliga: FC Remscheid - SVG Neuss-Weissenberg 3:1 (3:0) - Nur drei Spieltage hatte Uwe Becker als Nachfolger von Markus Schulz das sportliche Sagen beim FCR. Gestern war er bereits Zuschauer beim ersten Heimsieg. "Einige Sachen hatten mir nicht gefallen. Das habe ich auch geäußert", sagte Becker, der die vorgefundenen Strukturen als "Trauerspiel" bezeichnete. "Das hat keinen Spaß mehr gemacht", sagte Becker, der deshalb auch mit seinem Rücktritt "gedroht" hatte. Am Donnerstag habe ihm dann die Mannschaft mitgeteilt, es würde "nicht mehr passen". Gegen Neuss war bereits Co-Trainer Sven Mayer in der Verantwortung. Die von ihm betreute Mannschaft führte nach Treffern von Kira Duhm (10., 16.) und Qendresa Leci (19.) schnell mit 3:0, ehe den Gästen in der Schlussphase per Strafstoß der Treffer zum 1:3 gelang.

Landesliga: SV Rosellen - TG Hilgen 8:1 (1:1) - Ohne sieben Stammspielerinnen gab es für die TGH eine üble Abfuhr. "In der ersten Hälfte haben wir schnell ins Spiel gefunden und Rosellen gut gestört", resümierte Co-Trainer Frank Breden. Entsprechend verdient war das 1:0 für den Gast durch Marisa Stoever (27.). Danach ging es aber steil bergab, zudem sah Nina Ernis die Rote Karte (83.).

Kreisliga: SF Baumberg II 2:1 - 1. SpVg. Remscheid 2:1 (1:1) - 20 Minuten gab es viele Unsicherheiten im Spiel der Spielvereinigung, die folglich das 0:1 kassierte. Danach fanden die Gäste zu ihrem Spiel und erzielten den Ausgleich durch ein Eigentor. Am Ende hatte Baumberg aber das bessere Ende für sich.

Kreisliga: SG Hackenberg - TG Hilgen II 5:0 (4:0) - Bereits nach vier Minuten erzielte Tatjana Wolff die Führung, danach erhöhten Laura Böge (10.) und Ramona Majus (18.). Mit dem Halbzeitpfiff markierte Tatjana Wolff das 4:0. Danach hatte Hilgen die ersten Minuten für sich, aber mit dem 5:0 von Tatjana Wolff (60.) war das Spiel endgültig gelaufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort