Handball Verschnupfter Coach fiebert dem Kellerduell entgegen

Remscheid · (nif) Handball-Verbandsliga: TB Wülfrath - TuS Wermelskirchen - Mit zuletzt starken Leistungen sowie einem völlig unerwarteten Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Langenfeld hat der TuS ein eindrucksvolles Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet. Nun soll gegen den direkten Konkurrenten, der in der Tabelle nur drei Punkte und zwei Plätze besser gestellt ist, ein weiterer Erfolg her, der vielleicht schon am Wochenende den Sprung auf den drittletzten Platz ermöglichen könnte.

(nif) Handball-Verbandsliga: TB Wülfrath - TuS Wermelskirchen - Mit zuletzt starken Leistungen sowie einem völlig unerwarteten Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten aus Langenfeld hat der TuS ein eindrucksvolles Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet. Nun soll gegen den direkten Konkurrenten, der in der Tabelle nur drei Punkte und zwei Plätze besser gestellt ist, ein weiterer Erfolg her, der vielleicht schon am Wochenende den Sprung auf den drittletzten Platz ermöglichen könnte.

"Das ist das erste von drei hintereinander folgenden, entscheidenden Spielen gegen unmittelbare Tabellennachbarn. Es wäre natürlich super, wenn wir den Rückenwind aus dem Sieg gegen Langenfeld nutzen und dieses wichtige Spiel gewinnen könnten", sagt Wermelskirchens Coach Braco Sladakovic. Der Trainer plagte sich unter der Woche ebenso wie seine Spieler Lennard Maesch und Christian Rother mit einer Grippe herum und konnte deswegen nicht am Training teilnehmen. Zudem ist fraglich, ob Gerrit Irion mit seinen Ellbogenproblemen mit von der Partie sein kann.

Trotz der nicht gerade optimalen Voraussetzungen ist Sladakovic optimistisch: "Es ist egal, ob ich dabei sein kann oder noch im Bett bleiben muss. Aber die Jungs werden alles geben und eine gute Leistung zeigen. Da bin ich mir sicher." Für zusätzliche Hoffnung sorgt das Hinspiel. Der TuS-Trainer erinnert sich: "Da haben wir gegen Wülfrath den ersten Sieg seit fast zwei Jahren geschafft. Jetzt wollen wir auch das Rückspiel gewinnen."

Samstag, 18.15 Uhr, Fortunastraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort