Fußball VfL-Coach tritt in der Halbzeit zurück

Sv · Fußball-Kreisliga A: Martin Radziminski ist nicht mehr Trainer der Lenneper.

 Tauschte sein Trainer-Outfit gegen das Fußball-Trikot: SV-Trainer Michele Lepore, der zwei Treffer zum 4:3-Erfolg der Wermelskirchener beisteuerte.

Tauschte sein Trainer-Outfit gegen das Fußball-Trikot: SV-Trainer Michele Lepore, der zwei Treffer zum 4:3-Erfolg der Wermelskirchener beisteuerte.

Foto: Moll

09/35 Wermelskirchen - SSV Bergisch Born II 4:3 - Für den Borner Trainer Sascha Odina wäre ein Punkt "verdient" gewesen. Seiner Ansicht nach war spielerisch kein Unterschied zu erkennen. Er vergaß allerdings zu erwähnen, dass die Gastgeber bereits nach 20 Minuten nach Platzverweis gegen Valentino Cucuzza in Unterzahl spielen mussten. Die Moral der Gäste stimmte. Sie kämpften sich nach einem 0:3 auf 2:3 heran und standen vor dem Ausgleichstreffer, doch Nico Postic stellte mit seinem zweiten Torerfolg in der letzten Minute den Heimsieg sicher. Erst ab der 70. Minuten war im Eifgen Zählbares zu registrieren. Wermelskirchens Trainer Michele Lepore, der aufgrund von Personalnöten einsprang, netzte zweimal ein. Für Born waren Erdinc Isgören (2) sowie Anis Geus erfolgreich. Gäste-Akteur Steffen Lange sah in der vorletzten Minute "Rot".

TG Hilgen I - SSV Bergisch Born I 3:0 - Der Hilgener Trainer Christian Hausmann war äußerst zufrieden. Seine Mannschaft hatte die Niederlage im Spitzenspiel in Radevormwald gut verdaut und war laut seiner Aussage "in allen Belangen überlegen". Die Steigerung gegenüber dem letzten Spiel wurde mit Treffern von Sven Falk Giersch (2) und Alexander Lange belohnt.

SC 08 Radevormwald - 1. SpVg. Remscheid 3:0 - "Ein hartes Stück Arbeit war dieser Sieg", gab der Radevormwalder Coach Erdal Demir zu Protokoll. Nach einer schwächeren ersten Halbzeit, in der Hüseyin Kilic die 1:0-Führung gelang, wusste sich der Tabellenführer zu steigern. Er kam von Minute zu Minute besser ins Spiel. Fatih Özmen nutzte zwei Chancen zum sicheren Erfolg. "Es war noch mehr möglich", meinte Demir.

VfL 07 Lennep - Türkiyemspor Remscheid 1:5 - Nach Vorfällen in der Pausenkabine trat der Lenneper Trainer Martin Radziminski zurück. Er betreute die Mannschaft in den zweiten 45 Minuten nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber nach zwei Torerfolgen von Nihat Topal mit 0:2 zurück. Türkiyemspor zeigte von Beginn an eine gute Einstellung, weil die Mannschaft wusste, worum es in diesem Abstiegskampf ging. Trainer Fatih Temizer meinte: "Ich kann heute nur Positives berichten." Erst als Soufian Tissoudali, er selbst und Albian Aliu für einen 5:0-Vorsprung gesorgt hatten, gelang Sebastian Dossmann der Lenneper Ehrentreffer.

SG Hackenberg - Hastener TV 2:2 - Den Hackenbergern genügten zwei famos getretene Freistöße von Marcel Elsner und Tom Paß zur Punkteteilung. Damit machten sie einen 0:2-Rückstand wett, für den Haris Bihorac und Dustin Köhler gesorgt hatten. Beim Stand von 1:2 scheiterte SGH-Keeper Bastian Weyer mit einem Strafstoß an seinem Gegenüber Robin Dowald. "Wir hatten mehr Spielanteile", bedauerte Hastens Co-Trainer Guido Krüger die Punkteteilung.

VfB Marathon 90 Remscheid - SSV Dhünn 2:3 - Hatten die Dhünner in den letzten Wochen oftmals die bessere Leistung gezeigt, aber verloren, so war es diesmal anders. Gegen die spielerisch besseren Gastgeber wurde der Auswärtserfolg in der Nachspielzeit sichergestellt, nachdem Marathon kurz zuvor eine Großchance ausgelassen hatte. Nach einer schwachen Anfangsphase, in der Pierre Fragola den VfB in Führung brachte, glückte den Gästen unmittelbar vor dem Pausenpfiff durch einen von Christian Nippel verwandelten Strafstoß der Ausgleich. Die Dhünner waren nach der Pause besser, gerieten aber durch Fragola erneut in Rückstand. Christian Frank und Max Esgen wendeten das Blatt.

SC Ayyildiz Remscheid - BV Burscheid II ausgefallen - Die Burscheider sagten die Partie wegen Personalnot ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort