Handball Vier-Punkte-Spiel ohne Sichelschmidt

Remscheid · (nif) Handball-Verbandsliga; Männer: Tbd. Solingen - TuS Wermelskirchen - Von einem "Endspiel" in Sachen Klassenerhalt will TuS-Trainer Braco Sladakovic vor der Partie beim punktgleichen Tabellenschlusslicht nichts wissen. "Dafür sind noch zu viele Spiele zu spielen."

(nif) Handball-Verbandsliga; Männer: Tbd. Solingen - TuS Wermelskirchen - Von einem "Endspiel" in Sachen Klassenerhalt will TuS-Trainer Braco Sladakovic vor der Partie beim punktgleichen Tabellenschlusslicht nichts wissen. "Dafür sind noch zu viele Spiele zu spielen."

Allerdings ist auch dem Übungsleiter des Vorletzten und seinen Schützlingen klar, dass das Gastspiel bei den punktgleichen Klingenstädtern eine immense Bedeutung hat. "Der Druck ist hoch. Mit einem Sieg können wir vielleicht noch einmal einen Schub bekommen", sagt Sladakovic. Positiv stimmt den Trainer, dass sich die personelle Situation stetig verbessert. "Das ist praktisch von Tag zu Tag so. Und das lässt mich auch im Falle einer Niederlage beim STB hoffen, dass wir auch danach noch genügend Punkte sammeln können", zeigt sich der TuS-Trainer trotz bislang lediglich drei gesammelter Punkte optimistisch.

Bitter für die Wermelskirchener: Niklas Sichelschmidt, der sich im letzten Spiel gegen Kettwig einen Bänder- und Kapselriss im Knöchel zuzog, wird im Kellerduell nicht auflaufen. "Der Ausfall unseres Torgaranten macht es natürlich nicht einfacher, aber ich bin sicher, dass wir seinen Ausfall kompensieren können. Andere Spieler müssen nun mehr Verantwortung übernehmen", erklärt Sladakovic, der sicher ist, dass "derjenige das Vier-Punkte-Spiel gewinnt, der am besten mit dem Druck umgehen kann". In Sachen Personalplanungen ist für den Coach klar, dass er die Planungen erst dann angehen wird, wenn sich abzeichnet, in welcher Liga es für den TuS weitergeht. "Vorher macht das wenig Sinn."

Samstag, 19.35 Uhr, August-Dicke-Schule.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort