Fußball "Volle Pulle" bei der TG Hilgen, Abstiegskampf pur in Honsberg

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: TG Hilgen II - 1. SpVg. Remscheid I - Für beide Mannschaften geht es nur noch um die "Goldene Ananas". Die Hilgener haben den Klassenerhalt längst gesichert, die Remscheider den Aufstieg einmal mehr verpasst.

Fußball-Kreisliga A: TG Hilgen II - 1. SpVg. Remscheid I - Für beide Mannschaften geht es nur noch um die "Goldene Ananas". Die Hilgener haben den Klassenerhalt längst gesichert, die Remscheider den Aufstieg einmal mehr verpasst.

SG Hackenberg - RSV 09 Hückeswagen - Der RSV 09 kann noch gewinnen - und das mit einer ansprechenden Leistung, wie Zuschauer der Partie gegen den SSV Dhünn meinten. Hackenberg zog sich beim Tabellenführer Hasten gut aus der Affäre. Mit einer ähnlichen Vorstellung kann ein Sieg herausspringen.

VfB Marathon 90 Remscheid - Hastener TV - VfB-Präsident Bernd Seidler sieht seine Mannschaft lediglich als Außenseiter. Martin Krauß, der nach 14-tägiger Pause am letzten Sonntag auflaufen konnte, verletzte sich erneut. Er fällt zunächst aus. Ferner fehlen Florian Dick (Armbruch) und Philipp Goldmaier (Urlaub). A-Junior Niklas Bogner hat in seinen bisherigen Einsätzen in der ersten Mannschaft ansprechende Leistungen gezeigt. Er dürfte wieder mit dabei sein. Die Hastener wollen sich für die 1:3-Hinspielniederlage revanchieren und damit die Tabellenführung behalten. Tolunay Kücükodabasi und David Baum (beide gesperrt), Pierre Maywald und Haris Bihorac (beide verletzt) sind beim HTV zum Zuschauen verurteilt.

SSV Bergisch Born - Türkiyemspor Remscheid - Nach der Winterpause ist Born nie so recht in Schwung gekommen. Auch der 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht VfL 07 Lennep war keineswegs von einer spielerischen Glanzleistung begleitet. Trainer Stefan Brandt sagt: "Wir möchten in den letzten sechs Spielen eine gute Saison sehr ordentlich beenden und gegen Türkyemspor drei Punkte einfahren." Offen ist noch, wer beim SSV auflaufen kann. Türkiyemspor steht jenseits von Gut und Böse, will die enttäuschende Saison aber anständig beenden.

SSV Dhünn - SC 08 Radevormwald - Der SSV hat erneut Personalsorgen. Trainer Thomas Heyer ist durch die Ausfälle von Andi Böge, Robin Böge, Markus Gerstberger, Ansgar Hedderich, Manuel Wichert und Daniel Matuschzik zu Umstellungen gezwungen. Ungewiss sind die Einsätze von Dennis Heyer, Sebastian Mosler und Sven Loosen. An der Staelsmühle sehen sich die Hausherren als krasser Außenseiter. Auch Radevormwald kann nicht in Bestbesetzung antreten. Leon Krasniqi, Lucas Rogowski, Ahmet Can Canbaz und Till Scheider stehen nicht zur Verfügung. SC 08-Trainer Erdal Demir: "In Dhünn ist es immer sehr unangenehm. Wir müssen an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen, nur dann ist ein Dreier möglich."

Vatanspor Radevormwald - 1. SpVg. Remscheid II - Zurzeit scheinen beide Teams auf Augenhöhe zu sein. Die Remscheider wurden am letzten Sonntag aufgrund ihres kämpferischen Einsatzes mit einem "Dreier" ebenso belohnt wie Vatanspor in Struck. Die Bergstädter hatten allerdings viel Glück und profitierten von einem Strucker Fehler in der Schlussphase der Partie.

TG Hilgen I - VfL 07 Lennep - Die Hilgener hatten sich nach dem Sieg bei der 1. SpVg. Remscheid einen trainingsfreien Dienstag verdient. Der komplette Kader steht bis auf den langzeitverletzten Thilo Clemm zur Verfügung. Auch die Youngster Jannik Grimberg und Sven Falk Giersch sind wieder an Bord. TGH-Trainer Christian Hausmann warnt: "Wir treffen auf einen Gegner, der nichts zu verlieren hat. Wir spielen volle Pulle."

SC Ayyildiz Remscheid II - TS Struck - Abstiegskampf pur in Honsberg. Die Ausgangsposition für Ayyildiz ist besser. Die Schützlinge von Bülent Altundag liegen derzeit sechs Punkte vor dem Gast, dem nur noch ein Sieg Chancen auf den Klassenerhalt lässt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort