Lokalsport Volleyball: Spannung am letzten Spieltag

Remscheid · (red) Volleyball-Landesliga, Frauen: Remscheider TV - TSV Hochdahl - Während der RTV als erster Absteiger bereits feststeht, kann sich Hochdahl noch in die Relegation retten. Dazu ist allerdings ein Sieg gegen Remscheid erforderlich. Der RTV bestreitet bereits sein letztes Saisonspiel. Er ist motiviert, wenigstens ein Spiel zu gewinnen. Dies ist nicht ganz abwegig, denn Hochdahl steht unter erheblich höherem nervlichen Druck. Und den mögen die Erkrather Frauen nicht.

(red) Volleyball-Landesliga, Frauen: Remscheider TV - TSV Hochdahl - Während der RTV als erster Absteiger bereits feststeht, kann sich Hochdahl noch in die Relegation retten. Dazu ist allerdings ein Sieg gegen Remscheid erforderlich. Der RTV bestreitet bereits sein letztes Saisonspiel. Er ist motiviert, wenigstens ein Spiel zu gewinnen. Dies ist nicht ganz abwegig, denn Hochdahl steht unter erheblich höherem nervlichen Druck. Und den mögen die Erkrather Frauen nicht.

Samstag, gegen 16.30 Uhr, Bayer-Sporthalle, Wuppertal.

Bezirksliga, Frauen: Remscheider TV II - SV Bayer Wuppertal II - Am letzten Spieltag geht es zumindest für Bayer noch um die Relegation. Der TV Frisch Auf Lennep muss gegen den Tabellendritten SG Lintorf / Angermund ran, dürfte keine echte Chance haben und damit absteigen. Auch für den RTV geht es um eine Verbesserung in der Tabelle, denn mit einer Wiederholung des Hinspielsieges könnte man wieder auf Platz fünf vorrücken, wenn man von einer Niederlage der SG WMTV Solingen gegen den Tabellenzweiten TSV Aufderhöhe ausgeht.

Samstag, 15 Uhr, Wilhelmstraße.

Bezirksklasse, Frauen: Hildener AT III - Remscheider TV III - Vermutlich kämpfen die beiden Kontrahenten um die Plätze sechs (sicherer Klassenerhalt) und sieben (Relegation). Für Hilden sprechen zwei Punkte Vorsprung und das 3:2 aus dem Hinspiel - für den RTV hingegen die tolle Leistung beim 3:2-Erfolg am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten ASV Wuppertal.

Samstag, gegen 16.30 Uhr,Solingen, Halle Vogelsang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort