Aus Den Vereinen Vorverkauf fürs Weihnachts-Schaulaufen

Remscheid · Der Vorverkauf läuft, und die Erfahrung der vergangenen Jahre lehrt, dass man sich tatsächlich besser im Vorfeld mit Tickets eindeckt. Denn wenn die Rollkunstläufer des Remscheider TV am Sonntag, 7. Dezember, ab 15 Uhr zum Weihnachts-Schaulaufen einladen, werden die Ränge in der Sporthalle Hackenberg mal wieder sehr gut gefüllt sein.

 Auch die Junioren-Formation des RTV tritt beim Weihnachts-Schaulaufen in der Halle Hackenberg auf.

Auch die Junioren-Formation des RTV tritt beim Weihnachts-Schaulaufen in der Halle Hackenberg auf.

Foto: Privat

Die Vorbereitungen laufen beim RTV längst auf Hochtouren. Ein Höhepunkt wird der Auftritt der Junioren-Formation sein, die mit ihrem Programm bei der Norddeutschen Meisterschaft auf Anhieb Zweite wurden. Aber auch einige Läuferinnen der ehemaligen Meisterklassen-Formation wollen in diesem Jahr ihr Können nochmals beweisen. Hinzu kommen die vielen Anfänger und Freiläufer, die fleißig üben, um dem Publikum zum ersten Mal eine Choreographie zu zeigen.

Mit dabei ist natürlich auch Remscheids Sportlerin des Jahres 2013 und DM-Teilnehmerin Lena Henning sowie Solist Andreas Wagner. Neben dem Show-Quartett, das ebenfalls bei der DM startete, bereiten sich viele Gruppen und Nachwuchs-Formationen vor. Darunter auch eine Showgruppe aus Velbert.

Facettenreich werden sich in diesem Jahr die Show-Duos präsentieren: Neben Antonia Hoff/Lena Jaeger und Katharina Lüttringhaus/Marlene Stenzel, die bereits in den Vorjahren das Publikum begeisterten, starten erstmals auch Anne Nolte und Sabrina Raupach. Freuen darf sich das Publikum zudem erneut auf das erfahrene Paarlauf-Duo Vanessa Fernandez/Andreas Wagner.

Infos: Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr in der Halle Hackenberg, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt sechs Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder bis 12 Jahre. Karten können ab sofort in der RTV-Geschäftsstelle an der Theodor-Körner-Straße erworben werden. Zusätzlich findet am Dienstag, 2. Dezember, von 16 bis 17 Uhr und am Donnerstag, 4. Dezember, zwischen 17 und 19 Uhr ein Karten-Vorverkauf in der Sporthalle Hackenberg statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort