Handball Wassiljew wird Panther-Trainer

Remscheid · Er heißt Michail Anatoljewitsch Wassiljew, wird aber von allen nur "Mike" gerufen und hat nach BM-Informationen ein neues Betätigungsfeld: Er wird Nachfolger von Spielertrainer Erwin Reinacher beim Handball-Oberligisten Bergische Panther.

Der 53-jährige Moskowiter ist in der Handball-Szene kein Unbekannter. Der Hüne (1,98 Meter) spielte im Rückraum von ZSKA Moskau und wurde mit dem Armeesportclub dreimal sowjetischer Meister sowie Europapokalsieger der Pokalsieger und der Landesmeister.

1988 gewann Wassiljew mit der sowjetischen Nationalmannschaft in Seoul Olympia-Gold. 1989 wechselte er als einer der ersten Sowjetspieler in die Zweite Handball-Bundesliga zum LTV Wuppertal. Dort fand er auch den Einstieg ins Trainergeschäft, das ihn zudem zum HC Empor Rostock und SG Varel/Altjührden führte. Zuletzt gönnte sich Wassiljew eine längere Handball-Pause.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort