Fußball Wegbergs Junioren gewinnen beim FCR

Remscheid · Fußball-Testspiele: Nachwuchs feiert 7:6-Sieg beim Landesligisten. Dabringhausener TV verliert 0:3 in Vohwinkel.

 Sven Senior (re.), einer von vier Neuzugängen in der Winterpause, feierte beim Schützenfest gegen die A-Junioren aus Wegberg-Beeck seine Premiere im Trikot des FC Remscheid.

Sven Senior (re.), einer von vier Neuzugängen in der Winterpause, feierte beim Schützenfest gegen die A-Junioren aus Wegberg-Beeck seine Premiere im Trikot des FC Remscheid.

Foto: Hertgen

FC Remscheid - FC Wegberg-Beeck A-Junioren 6:7 (4:3) - Mit einer ungeahnten Torflut und vor allem einem überraschenden Ergebnis endete der zweite Test des Landesligisten am Samstag auf dem Jahnplatz gegen den versierten Nachwuchs aus Wegberg. Zwar fehlten bei den Gastgebern wie schon beim 1:4 im ersten Spiel bei Westfalia Herne einige Akteure (diesmal unter anderem Torhüter-Neuzugang Pascal Königs, Serkan Hacisalihoglu, Patrick Posavec oder Daniel Monteiro), trotzdem hatten wohl alle einen anderen Ausgang auf dem Zettel. Anfangs lief alles noch in gewohnten Bahnen: Ferhat Ülker und ein Eigentor der Gäste sorgten vor rund 70 Zuschauern für die rasche 2:0-Führung. Doch dann offenbarten sich vor allem im Defensivverhalten eklatante Freiräume, die Wegberg nutzte und auf 3:3 verkürzte. Auch nach dem Seitenwechsel hielt das muntere Toreschießen an, wobei die Gäste dank ihrer Schnelligkeit und technischer Fertigkeiten Schwächen des FCR schonungslos aufdeckten, fast durchweg sehenswerte Treffer erzielten und am Ende auch noch einen 5:6-Rückstand in den nicht mal unverdienten Sieg umbogen. Die Treffer für die Remscheider erzielten Ülker (2), Umut Altmis, Haris Babic und Marius Suchanoff. Hinzu kam ein Eigentor der Wegberger.

Am morgigen Dienstag steht der nächste Test des FCR auf dem Programm. Dann erwartet die Mannschaft von Trainer Thorsten Legat um 19 Uhr wiederum am Jahnplatz die A-Junioren von Viktoria Köln, die wie Wegberg in der Mittelrheinliga antreten und bei denen der ältere Legat-Sohn Nico spielt.

FSV Vohwinkel - Dabringhausener TV 3:0 (2:0) - DTV-Trainer Acar Sar schnaubte vor Wut und konnte nur mit größter Mühe davon abgebracht werden, für Sonntagmorgen ein Zusatztraining anzusetzen. "Was sich die Jungs erlaubt haben, war eine derbe Enttäuschung", fasste er die 90 Minuten am Samstag zusammen, die deutlich klarer für den FSV (ebenfalls Bezirksliga) hätten enden können. Nach ordentlichem Beginn schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ins Spiel der Gäste ein, die neben den Langzeitverletzten unter anderem auch auf Haydar Akman (beruflich verhindert) und Raphael Jahnke (privat verhindert) verzichten mussten. Der DTV verlor obendrein auch zunehmend die Zweikämpfe. "So gewinnst du keinen Blumentopf", knurrte Sar, der sich bei Torhüter Michael Röttgen bedanken konnte, dass der Rückstand beim Seitenwechsel nicht höher ausfiel. Nach einigen Wechseln in der Pause schien es für die Lilaweißen etwas besser zu laufen, aber das war nur ein kurzes Strohfeuer. "Wir hätten 0:5 oder 0:6 verlieren können, wenn Michael Röttgen nicht wieder glänzend pariert hätte", sagte Sar, der rätselte: "Unbegreiflich, warum ein 47-jähriger Torhüter so eine Einstellung hat, aber jungen Herrschaften sich davon nicht mal etwas abgucken."

Den nächsten Test absolvieren die Dabringhausener am morgigen Dienstag. Dann wird um 19.30 Uhr beim Bezirksligisten SV Schlebusch gespielt.

TS Struck - SSV Sudberg 4:3 (1:0) - Die Strucker mussten mit Christopher Börner (erste Halbzeit) und Ümit Dündar (zweite Halbzeit) die Torhüter der zweiten Mannschaft einsetzen. Beide wurden aber zum Rückhalt, so dass der Sieg aufgrund ihrer Leistung nicht in Gefahr geriet. Der B-Ligist hatte mehr als der Bezirksligist zu bieten. Strucks Trainer Ramazan Dagdas war rundum zufrieden. Lediglich die Verletzung von Kevin De Oliveira war das einzig Unerfreuliche an diesem Tag. In einer temporeichen Begegnung brachte Vasfi Ince die Gastgeber in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Sinan Ceyhan auf 2:0, ehe die Gäste per Strafstoß zum ersten Treffer kamen. Nach dem Ausgleich schien die Partie zu kippen, doch erneut Ceyhan sowie Andi Popaj sorgten für die 4:2-Führung. Drei Minuten vor dem Ende verkürzten die Sudberger nochmals.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort