Handball Wermelskirchen trifft auf einen Ex-Nationalspieler

Remscheid · Handball-Verbandsliga: TuS gegen TSV Aufderhöhe.

Fünf Punkte aus den letzten vier Begegnungen - wer hätte das gedacht? Nach der langen Negativserie hat der TuS Wermelskirchen scheinbar die Kurve bekommen. Zur Belohnung gab's einen Nicht-Abstiegsplatz und sogar vorsichtigen Kontakt zum Mittelfeld. Also: Alles im grünen Bereich bei den Blau-gelben?

"Ganz bestimmt nicht", sagt Trainer Braco Sladakovic vor dem Heimspiel am morgigen Sonntag gegen den Tabellenzweiten TSV Aufderhöhe. Mit seiner Ausbeute kann der seit fünf Spielen amtierende Trainer zufrieden sein, mit der Spielweise der Mannschaft ist er es nicht. Und so rechnet er sich gegen das Top-Team aus Solingen, das unlängst auch noch Ex-Nationalspieler Mirko Bernau (39) verpflichtet hat, kaum Chancen aus: "Nur wenn wir 150 Prozent geben und bei denen nix läuft, ist vielleicht was drin." Umgekehrt ist ihm das Duell mit einem Aufstiegskandidaten lieber, "als gegen ART Düsseldorf II ran zu müssen. Denn jetzt sind die Jungs bis in die Haarspitzen motiviert".

Personell wird es keine Veränderungen im Vergleich zum Remis in Cronenberg geben. Es sei denn, die Knieverletzung von "Matze" Rechlin ist doch schwerer. "Dann wird es natürlich kompliziert, meinen Weihnachtswunsch zu erfüllen", sagt Sladakovic und schmunzelt. Der wäre? "Vier Punkte aus den letzten beiden Spielen . . ."

Sonntag, 17 Uhr, Schwanen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort