Leichtathletik WM im VisierBesuch aus MadridBioly hört auf

"Schöner als 2009, weil eisfrei", fand Sascha Velten, der sich noch nachträglich gemeldet hatte, die Strecke. Der deutliche Vorsprung vor Arnd Bader habe ihn überrascht. 2010 wird er bei Meisterschaften für seinen neuen Verein, die SG Neukirchen/Hülchrath laufen, "Hobbyläufe" aber weiterhin für den LTV. Als Bonbon winkt Anfang Februar ein zweiwöchiges Trainingslager in Portugal. Der Röntgenlauf werde diesmal nicht das Highlight des Jahres sein, bedauert Velten, der zu diesem Zeitpunkt eher die deutschen 50km-Meisterschaften und die Weltmeisterschaften über die 100-Kilometer-Distanz in England im Visier hat.

Die weiteste Anreise hatte Manuel Calero Moreno vom Club Las Americas aus Madrid. Der spanische Triathlet hatte sich von seiner Frau Ana Leon überreden lassen, am Silvester-Lauf teilzunehmen, gemeinsam mit dem befreundeten Arnd Wiemann. Der sei eigentlich an solche Strecken nicht gewöhnt, verriet die Spanierin, die mit ihrem Vorschlag dem Duo ein "unvergessliches Erlebnis" bescheren wollte.

Pünktlich mit dem Jahresende verließ Matthias Bioly den Reinshagener TB und damit auch das Organisationsteam des Silvester-Laufs. Das Team ist längst neu formiert mit Michael Scholz, Sascha Velten und Peter Lohse vom LTV sowie Udo Stollwerk und Holger Hasenclever als Vertreter des RTB.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort