Fußball Wochen der Wahrheit für Hasten

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: SC 08 Radevormwald - Hastener TV - An seinem Arbeitsort Radevormwald beginnen für Hastens Trainer Timo Meier zwei Wochen, die über den gesamten Saisonverlauf entscheiden können.

Fußball-Kreisliga A: SC 08 Radevormwald - Hastener TV - An seinem Arbeitsort Radevormwald beginnen für Hastens Trainer Timo Meier zwei Wochen, die über den gesamten Saisonverlauf entscheiden können.

"Wir sind voll auf das Spiel gegen Radevormwald fokussiert. Mit einem Sieg können wir den Kontakt zu den oberen Rängen wieder herstellen." In der Woche danach kommt die TG Hilgen zum HTV. Natürlich haben er und seine Mannschaft Respekt vor dem SC 08, sie wissen aber auch, dass sie sich an einem guten Tag und in Bestbesetzung vor keinem verstecken müssen. Außer Benjamin Knaup sind alle Mann an Bord.

TG Hilgen I - Türkiyemspor Remscheid - Hilgens Trainer Christian Hausmann warnt: "Der Gegner ist mit Vorsicht zu genießen und nicht vom Tabellenplatz her einzuschätzen." Für ihn sind die Remscheider eine "Wundertüte". Ihm zeigen die knappen Ergebnisse, dass seine Mannschaft Geduld haben muss. "Die schießt man nicht einfach mal so ab." Der Türkiyemspor-Kader ist komplett. Trotzdem glaubt Co-Trainer Fatih Temizer, dass "es sehr schwer wird, zu punkten." Mit "breiter Brust" wollen sie das Spiel annehmen und an ihre Grenzen gehen." Er hat volles Vertrauen in seine Jungs: "Gegen den SV 09/35 Wermelskirchen haben wir zuletzt bewiesen, wie man es macht."

BV Burscheid II - SSV Bergisch Born II - Nach den verdienten Punktgewinnen in den letzten beiden Begegnungen hätten die Borner das spielfreie Wochenende gerne ausgelassen. Der Aufschwung und die gute Stimmung sollen mit in die Partie bei dem um zwei Punkte besser platzierten BVB genommen werden. "Kampf und Leidenschaft sind angesagt", fordert Trainer Sascha Odina, der auf Colin Harder und Torsten Lange verzichten muss.

TG Hilgen II - 1. SpVg. Remscheid II - Die TGH will ihre Serie mit zuletzt drei Siegen in Folge ausbauen. Trainer Kristian Fischer ist hocherfreut, dass die Mannschaft mit "Kombinationsfußball erhebliche Fortschritte gemacht hat. Wer hätte uns einen neunten Tabellenplatz zugetraut?", fragt er. Unterschätzen werden die Gastgeber den Tabellenletzten, der zuletzt erhebliche personelle Schwierigkeiten hatte, nicht. Lukas Harensa (Urlaub), Kevin Eimer (Innenmeniskusriss) und Erik Skripski (Bänderriss) fehlen. Als neues Kadermitglied konnte nach halbjähriger Pause der ehemalige A-Junior Felix Kühl begrüßt werden.

VfB Marathon 90 Remscheid - SSV Bergisch Born I - "Bergisch Born ist auf jeden Fall besser, als es der Tabellenplatz aussagt", ist sich Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler sicher. Er analysiert richtig, wenn er sagt: "Wie bei uns fehlte dem SSV in den entscheidenden Phasen nur das Glück." Tassilo Rabe ist nach seiner Gelbsperre beim VfB wieder dabei. Ob Patrick Kunde nach langer Verletzungspause einsatzfähig ist, entscheidet sich kurzfristig. Bei den Bornern lichtet sich das "Lazarett" allmählich. Der Kader ist zwar größer geworden, aber viele Spieler noch lange nicht auf ihrer vollen Leistungshöhe. Bis zur Winterpause gibt es das Ziel, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. "Mit Marathon erwartet uns eine Mannschaft mit sehr guten Fußballern. Wenn sie einmal ins Rollen kommt, ist sie nur sehr schwer aufzuhalten", weiß der Borner Coach Jóse-Ramón Flórez-Fernández. "Auf dem kleinen Kunstrasen dürfen wir Marathon keine Luft zum Atmen lassen, dann können wir auch etwas Zählbares mitnehmen", fährt er fort. Emre Ulusu und Philipp Utzat (langzeitverletzt) fehlen. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Sinan Arzu (angeschlagen) und Dennis Thies (im Aufbautraining).

RSV 09 Hückeswagen - SV 09/35 Wermelskirchen - "Nach überwundenem Schock, dass Geld und Handys weg sind (Diebstahl in der Kabine beim letzten Auswärtsspiel; Anm. der Redaktion), wollen wir an die gute zweite Halbzeit in Hasten anknüpfen", hofft RSV-Trainer Stefan Rödel. Er weiß um die Schwere der Aufgabe, "aber wir müssen uns nicht verstecken". Der Hückeswagener Kader ist komplett. Auch Felix Hildebrandt ist spielberechtigt. "Wir sind fit, auch wenn das Dienstagstraining ausfiel. Wir freuen uns auf den Bezirksliga-Absteiger, der allerdings als Favorit ins Spiel geht", beschreibt Rödel die Lage. Keine Personalsorgen hat Wermelskirchen. Verzichten muss Trainer Michele Lepore lediglich auf Basti Kratz und Patrick Prinz. "Wir wollen auf jeden Fall an die letzten Leistungen anknüpfen", wünscht sich Lepore.

VfL 07 Lennep - SG Hackenberg - Während sich die Hackenberger zum Ortskampf nicht äußerten, hat VfL-Trainer Tim Klammer eine klare Ansage gemacht: "Zu Hause wollen wir im Derby punkten!" Die Zuversicht basiert auf der Grundlage, dass außer Leroy Leinweber alle Spieler einsatzbereit sind.

Angesetzt ist zudem: SC Ayyildiz Remscheid - 1. SpVg. Remscheid I.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort