Fußball "Zugbremser" Ergül als Wachmacher

Remscheid · (DS) Fußball-Kreisliga B: TS Struck I - SSV Dhünn II - Da die Moral nach dem Rückstand im Kreispokalspiel gegen den A-Ligisten Türkiyemspor Remscheid stimmte und eine schon verloren geglaubte Partie im Elfmeterschießen gewonnen wurde, gehen die Strucker als haushoher Favorit in diese Partie. Trotzdem macht Trainer Ramazan Dagdas nicht nur in Optimismus. "Das 3:3 im letzten Heimspiel gegen den SC Ayyildiz Remscheid II hat gezeigt, dass noch viel zu tun ist", gibt er zu Protokoll. "Man kann keinen Gegner mit Standfußball besiegen. Fußball ist ein Lauf- und Kampfspiel und auch eine Einstellungssache", hat er seiner Mannschaft deutlich gemacht. Fehlen werden Abdelkarim El-Bouhmi (Urlaub), Kaoussou Sonko (beruflich verhindert) und Isa Hacisalihoglu (Rotsperre).

(DS) Fußball-Kreisliga B: TS Struck I - SSV Dhünn II - Da die Moral nach dem Rückstand im Kreispokalspiel gegen den A-Ligisten Türkiyemspor Remscheid stimmte und eine schon verloren geglaubte Partie im Elfmeterschießen gewonnen wurde, gehen die Strucker als haushoher Favorit in diese Partie. Trotzdem macht Trainer Ramazan Dagdas nicht nur in Optimismus. "Das 3:3 im letzten Heimspiel gegen den SC Ayyildiz Remscheid II hat gezeigt, dass noch viel zu tun ist", gibt er zu Protokoll. "Man kann keinen Gegner mit Standfußball besiegen. Fußball ist ein Lauf- und Kampfspiel und auch eine Einstellungssache", hat er seiner Mannschaft deutlich gemacht. Fehlen werden Abdelkarim El-Bouhmi (Urlaub), Kaoussou Sonko (beruflich verhindert) und Isa Hacisalihoglu (Rotsperre).

SK Ülküspor Remscheid - FC Remscheid II - "Wir müssen nonstop wach bleiben. Wenn wir den FCR-Zug einmal rollen lassen, wird er nicht mehr zu stoppen sein", ist sich Ülküspor-Trainer Ismail Ergül sicher. Trotz der deftigen 1:5-Niederlage gegen den SC 08 Radevormwald II hat er Ansätze bei seinen Akteuren gesehen, "auf die man aufbauen kann". Allerdings: Von Kraft und Ausdauer her gesehen, hinkt das neue Team immer noch den Ansprüchen weit hinterher. Verletzt sind Cumali Ates, Oguzhan Aktas, Bora Esen und Yasin Yesilöz. Duran Ilbasmis sitzt seine Rot-Sperre ab.

TuSpo Dahlhausen - BV 10 Remscheid - Beide Mannschaften zieren punktlos das Tabellenende, beide stehen deshalb schon jetzt mit dem Rücken zur Wand, wollen sie nicht allzu schnell aussichtslos ins Hintertreffen geraten. "Wir müssen auf der Brede gewinnen", hat BV 10-Trainer Harald Faßbender seine Mannschaft unter gehörigen Druck gesetzt. Weiterhin plagen ihn personelle Sorgen. Torwart Jan Ries fehlt ebenso wie die Routiniers Alberto Abate und Hakan Akdemir. Faßbender musste eine weitere Hiobsbotschaft schlucken: Neuzugang Yakup Kaya wird nach erneuter Bein-OP keinen Fußball mehr spielen können.

Türkiyemspor Remscheid II - SSV Birlikspor Grund - Die hohe Hürde auf dem Naturrasen in Dabringhausen wurde beim 2:2 von Tükiyemspor sehr gut genommen. "Wir haben ein gerechtes Remis geholt", freute sich noch Tage später Trainer Erdal Sürmeli. "Am Sonntag wird es aber erneut sehr schwer für uns. Wir spielen gegen eine gute und erfolgshungrige Mannschaft, die vom ehrgeizigen Trainer Genco Toprak bestens eingestellt sein wird", so Sürmeli.

SC 08 Radevormwald II - FC 04 Hückeswagen - Ersatztorwart Kevin Cords, der zuletzt nach einer 1:0-Führung wegen der Verletzung von Keeper Sascha Blankenhagen zwischen die Pfosten musste, war der Garant für den hohen 5:1-Auswärtssieg der Radevormwalder beim SK Ülküspor Remscheid. Er meisterte gleich zwei Strafstöße, ließ die Platzherren nicht zum 2:2-Ausgleich und später nicht zum 2:3 kommen. Gegen die Hückeswagener könnte auch ohne ähnliche "Heldentaten" der zweite Saisonerfolg gelingen.

Angesetzt ist zudem die Begegnung zwischen dem 1. FC Klausen und SC Ayyildiz Remscheid II.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort