| 00.00 Uhr

Kampfsport
Zwei DM-Titel und ein zweiter Platz für RTV

Kampfsport: Zwei DM-Titel und ein zweiter Platz für RTV
Strahlende Siegerin: Die frischgebackene Nationalkämpferin Nadine Kürten freut sich über ihren DM-Titel. FOTO: Privat
Remscheid. Kickboxen: Das Remscheider Trio räumt in Berlin ab und unterstreicht die gute Arbeit, die seit Jahren im Verein geleistet wird. Von Henning Schlüter

Zwei Titel, ein zweiter Platz: Für die Kickboxer des Remscheider TV hat sich die Reise nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft nach der Version des WAKO-Verbandes mal so richtig gelohnt. Nadine Kürten (Klasse bis 55 Kilogramm) und Routinier Mike Höfer (-94kg) holten sich jeweils den Sieg, Michael Kürten belegte in der Klasse bis 71 Kilogramm den zweiten Rang.

Betreut von Teamkollege Dariusz Lepiorz, der auch als Kampfrichter im Einsatz war, unterstrich Nadine Kürten, dass sie zur Kickbox-Elite in Deutschland gehört und rechtfertigte die unlängst erfolgte Nominierung für die Nationalmannschaft. Im Finale ließ sie gegen ihre Gegnerin aus Bayern nichts anbrennen, setzte sich in der zweiten Runde ab und baute ihren Vorsprung immer weiter aus.

Mike Höfer wollte seinen Titel erneut verteidigen und ging als Favorit in die Kämpfe. Er zog mühelos ins Finale ein und traf dort auf die deutsche Nummer zwei, Oliver Seeger aus Hessen. Höfer gelang der erste Treffer. Diese Führung gab er selbstbewusst nichts mehr ab und beendete seine "Mission Gold" mit deutlichem Vorsprung.

Michael Kürten gelang nach einem schnellen Halbfinal-Sieg der Einzug ins Finale. Ebenso wie bei seiner Schwester Nadine ging es für ihn gegen einen Sportler aus Bayern, den Nationalkämpfer Ufuk Seven. Kürten machte es seinem Gegner schwer und hielt in den drei Runden gut mit. Am Ende siegte aber die Erfahrung des Kontrahenten, der RTV-Kämpfer wurde Zweiter.

Jetzt geht es für die Kickboxer in die Sommerpause, ehe am 19. September - übrigens dem gemeinsamen Geburtstag der drei RTV-Sportler - das nächste Turnier ansteht.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kampfsport: Zwei DM-Titel und ein zweiter Platz für RTV


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.