Volleyball Zwei Niederlagen und zwei Siege für den RTV

Remscheid · (BM) Volleyball-Bezirksliga; weibliche A-Jugend: Remscheider TV - SV Bayer Wuppertal 0:2 (4:25, 16:25).- RTV - TV Hösel 0:2 (23:25, 16:25) - Trainerin Marion Hedderich war nicht zu beneiden. Von ihrem 14 Spielerinnen umfassenden Kader waren gerade einmal sechs dabei. Im ersten Satz gegen Wuppertal war ganz klar zu erkennen, dass das RTV-Team überhaupt nicht eingespielt war. Im zweiten Satz lief es schon besser, aber die 0:2-Niederlage war nicht zu verhindern. Eine weitere Steigerung gab es im Spiel gegen TV Hösel. Der RTV führte im ersten Satz bis zum 23:20, gab den Durchgang aber noch mit 23:25 ab. Damit war das Selbstvertrauen dahin, und Hösel entschied den zweiten Satz klar für sich.

(BM) Volleyball-Bezirksliga; weibliche A-Jugend: Remscheider TV - SV Bayer Wuppertal 0:2 (4:25, 16:25).- RTV - TV Hösel 0:2 (23:25, 16:25) - Trainerin Marion Hedderich war nicht zu beneiden. Von ihrem 14 Spielerinnen umfassenden Kader waren gerade einmal sechs dabei. Im ersten Satz gegen Wuppertal war ganz klar zu erkennen, dass das RTV-Team überhaupt nicht eingespielt war. Im zweiten Satz lief es schon besser, aber die 0:2-Niederlage war nicht zu verhindern. Eine weitere Steigerung gab es im Spiel gegen TV Hösel. Der RTV führte im ersten Satz bis zum 23:20, gab den Durchgang aber noch mit 23:25 ab. Damit war das Selbstvertrauen dahin, und Hösel entschied den zweiten Satz klar für sich.

Bezirksliga, weibliche C-Jugend: Remscheider TV - SV Bayer Wuppertal 3:0.- RTV - TuS Lintorf 3:0 (25:19, 28:26, 25:21) - Bereits zum zweiten Mal hintereinander musste der SV Bayer Wuppertal feststellen, dass er nicht antreten konnte und verschenkte damit kampflos weitere Spiele. Im verbliebenen Spitzenspiel gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten TuS Lintorf zeigten sich die Schützlinge von RTV-Trainer Burkhard Wittlinger von ihrer besten Seite und gewannen dieses Spiel mit 3:0. Erstaunlich war die Kaltschnäuzigkeit des jungen RTV-Teams, das im zweiten Durchgang beim 23:24 einen Satzball gegen sich hatte, sich aber durchbiss und noch mit 28:26 gewann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort