Football Zwei Remscheider holen mit der NRW-Auswahl Turniersieg in Texas

Remscheid · Sie waren ins Mutterland ihrer Sportart gereist, um neue Eindrücke zu sammeln und dazuzulernen. Und sie kommen völlig überraschend mit einer Trophäe zurück: Die nordrhein-westfälische U 15-Football-Auswahl mit den beiden Remscheidern Christian Schifferings (Wide Receiver) und Jonas Lüttger (Offense Line) hat sich in Houston im US-Bundesstaat Texas unerwartet bei einem Drei-Nationen-Turnier den Sieg geholt. Im ersten Spiel gegen die gastgebenden "Texas Allstars" gab es einen überzeugenden 32:6-Erfolg.

Im Finale traf das Team auf die "London Junior Mustangs" aus dem kanadischen Bundesstaat Ontario. Der Gegner hatte im Halbfinale das favorisierte Team USA I aus Texas deutlich mit 28:8 bezwungen. Doch das "Greenmachine" genannte NRW-Team steigerte sich noch einmal: Nach einem 0:7-Rückstand setzte sich die Mannschaft am Ende mit 24:10 durch und darf sich nun "inoffizieller U 15-Weltmeister" nennen. Grundstock für den Erfolg war eine bärenstarke Arbeit der Defense.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort