Fußball Zwei Torfestivals am Neuenhof

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Struck I gewinnt 7:0, Struck II verliert gegen TuSpo Dahlhausen mit 5:6.

TS Struck I - Türkiyemspor Remscheid II 7:0 - Von Anfang an war Struck die spielbestimmende Mannschaft, jedoch dauerte es fast 40 Minuten, ehe Edi Buzhala die 1:0-Führung erzielen konnte. War die erste Hälfte nicht besonders überzeugend, so änderte sich das nach der Pauseneinwechselung von Mefa Er schlagartig. Innerhalb von 15 Minuten erzielten Vasfi Ince und Rafet Okan Karaman (Hattrick) fünf Treffer. Den Schlusspunkt setzte erneut Karaman.

SK Ülküspor Remscheid - Dabringhausener TV II 2:2 - "Wir haben uns heute fast wieder selbst geschlagen", stellte Ülküspor-Trainer Ismail Ergül fest. "Mit der 2:0-Führung durch Yusuf Aktas und Kenan Cetinkaya im Rücken haben meine Spieler mit dem Gegner und dem Schiedsrichter diskutiert, anstatt weiter Fußball zu spielen." So holten die in den zweiten 45 Minuten dominierenden Gäste in der Schlussphase noch durch zwei Treffer von Matthias Block einen Punkt. Der Ausgleich fiel in Überzahl, nachdem Yahya Cetinkaya "Rot" gesehen hatte. Insgesamt war das Unentschieden gerecht", meinte Ergül. Die Gäste versagten laut Trainer Lars Hartmann in der ersten Halbzeit "im Kollektiv". Sie konnten insgesamt nicht an die gezeigten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. "Für den einen oder anderen Spieler scheint das Feiern in den 1. Mai hinein wichtiger als unser Aufstiegsziel gewesen zu sein", konnte sich der Dabringhausener Coach einen Seitenhieb auf einige Akteure nicht verkneifen.

SC 08 Radevormwald II - SSV Birlikspor Grund 4:3 - In der Nachspielzeit gelang Kapitän Kevin Cords der Siegtreffer. Erst kurz zuvor hatten die Gäste durch Halil Azgün ausgeglichen. In einer schwachen Partie gab es allerdings sehenswerte Treffer, so zum Beispiel der Freistoß des Radevormwalders Jan Keller, der zum 1:1 genutzt wurde. Für die Platzherren waren zudem Niko Pirk sowie Firas Jamal Kheder erfolgreich, für Grund Ferhat Kaplan und noch einmal Azgün.

TS Struck II - TuSpo Dahlhausen 5:6 - Trotz des "Torfestivals am Neuenhof" stufte der Strucker Trainer Galender Celik die Partie als "Not gegen Elend" ein. Die Dahlhausener kamen gegen die stark ersatzgeschwächten Gastgeber mit recht einfachen Mitteln zum Erfolg, schlugen zumeist die Bälle hoch und weit nach vorne und hofften auf Schnitzer der Strucker. Beim vierten Saisonsieg der Dahlhausener trafen Dustin Jones Kirn (3), Hakim Ebrahimi, Philipp Habedank und David Kowalski (Strafstoß). Daniel Wegner netzte dreimal für Struck ein. Kai Eichler und ein Eigentor von Rudolph Gerk reichten für den Neuling nicht zum Punktgewinn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort