| 00.00 Uhr

Remscheid
Stadion-Gipfel am nächsten Freitag im Rathaus

Remscheid. Wo wird der Ersatz für das Röntgen-Stadion entstehen, wenn dieses für das DOC abgerissen wird? Nur am Sportzentrum Hackenberg, wie vom Rat beschlossen? Oder gibt es eine Lösung mit einem zweiten Ersatz-Standort in Reinshagen?

Am kommenden Freitag, 27. November, wird es dazu ein Abstimmungsgespräch aller beteiligten Ämter beim Oberbürgermeister geben. Ob dann schon eine Entscheidung fallen wird, wollte OB Burkhard Mast-Weisz gestern auf BM-Anfrage nicht zusagen.

Es hänge davon ab, ob an diesem Tag alle noch offenen Fragen geklärt werden könnten. Die Entscheidung stehe in keinem zeitlichen Zusammenhang mit dem im Dezember anstehenden Beschluss über die Änderung des Flächennutzungsplans für das DOC, sagte der OB. Dieser Plan lasse noch beide Möglichkeiten zu. Erst mit der zweiten DOC-Entscheidung (dann über den städtebaulichen Vertrag) im Frühjahr müsse Klarheit herrschen.

(hr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Stadion-Gipfel am nächsten Freitag im Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.