Neues Buch Die 100 schönsten Abenteuer von Max, dem bergischen Löwen

Remscheid · Löwen sind auch nur Menschen. Das war viele Jahre lang der Leitspruch des Remscheider Zeichners Peter Laux. Sein Comic "Max Der bergische Löwe" erschien 17 Jahre lang immer samstags in der Bergischen Morgenpost.

 "Max, der bergische Löw" lautet der Titel des Buches, das der Remscheider Künstler und Grafiker Peter Laux jetzt veröffentlicht.

"Max, der bergische Löw" lautet der Titel des Buches, das der Remscheider Künstler und Grafiker Peter Laux jetzt veröffentlicht.

Foto: Peter Laux

Löwen sind auch nur Menschen. Das war viele Jahre lang der Leitspruch des Remscheider Zeichners Peter Laux. Sein Comic "Max Der bergische Löwe" erschien 17 Jahre lang immer samstags in der Bergischen Morgenpost.

Max nimmt die Dinge gerne wörtlich, kommentiert auf Großkatzenart das politische Geschehen oder legt auch einfach nur mal eine bergische Mettwurst auf den Grill.

Die insgesamt vierstellige Zahl der Abenteuer seines Löwen hat Laux nun für ein Buch gesichtet und am Ende die 100 besten Bildergeschichten ausgesucht. Bei den Comics aus der Anfangszeit hat er noch mal die Zeichenstifte herausgeholt und nachgearbeitet - sie waren damals wie die Zeitung selber nur in schwarz-weiß erschienen.

Das Buch zum Preis von 12,50 Euro ist in der ErlebBar auf der Hindenburgstraße und in der Buchhandlung Schmitz in Lennep erhältlich. Über die Internetseite der Agentur 378meter.de kann das Buch auch online bestellt werden.

www.378meter.de

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort