Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Städtepartner Herbsttreffen im Werkzeugmuseum

Remscheid · Der Verein "Städtepartnerschaft Remscheid - Presov " hatte etwas Besonderes zu bieten: Er hatte Mitglieder und Freunde im Saal des Deutschen Werkzeugmuseums

zum Essen eingeladen. Auf der Speisekarte stand eine slowakische Sauerkrautsuppe, nach original slowakischem Rezept zubereitet. Diese Spezialität, die dort vor allem in der Weihnachtszeit gegessen wird, bietet der Verein seit Jahren mit Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt der evangelischen City-Kirchengemeinde Remscheid-Markt an.

Die Suppe schmeckte den 25 Anwesenden sehr gut. Zum Nachtisch wurde Pfannkuchen (Palatschinken) mit verschiedenen Füllungen gereicht. Neben Gästen aus der Remscheider Politik wurden auch der Vorsitzende und seine Stellvertreterin des Freundeskreises Wuppertal-Koice begrüßt.

Nach gut zwei Stunden trennte man sich mit dem Hinweis darauf, dass die leckere Suppe am dritten Adventssonntag auf dem Weihnachtsmarkt der evangelischen City-Kirchengemeinde nochmals genossen werden könne.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort