| 00.00 Uhr

Vernissage
Kunst-AG stellt am Berufskolleg aus

Remscheid. Acht junge Künstler präsentierten stolz ihre Bilder der Kunst-AG am Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung. Unter dem Titel "Selbstbild - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft" eröffnete Schulleiterin Cornelia Berghaus-Biermann die Vernissage und lobte die Werke. "Normalerweise lösen meine Schüler und Schülerinnen mit mir eher mathematische Probleme mit Wirtschaftsbezug", erklärte Lehrerin Tatjana Lüdke. Die Malerei ist für sie jedoch schon seit langem Bestandteil ihrer Freizeit.

So entstand die Idee, eine Kunst-AG ins Leben zu rufen. "Es ist einfach toll, mit den Acrylfarben unterschiedliche Techniken ausprobieren zu können und zu sehen, wie so ein Bild entsteht", sagte Caroline Schuppart, Schülerin des Wirtschaftsgymnasiums. Durch die Unterstützung der LAG Arbeit Bildung Kultur NRW ist ein Fortbestehen der Gruppe auch im kommenden Schuljahr gesichert.

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vernissage: Kunst-AG stellt am Berufskolleg aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.