Gut Gemacht Kuscheltiere

Remscheid · Beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehreinheit Morsbach nahm der Leiter der Feuerwehr Remscheid, Guido Eul-Jordan, Ehrungen und Beförderungen vor. Diese Abende empfinden ehrenamtlich tätige Einsatzkräfte als Zeichen besondere Wertschätzung ihrer Arbeit. Zusätzlich ist in der heutigen Zeit eine Auszeichnung über eine 60jährige Mitgliedschaft schon ein besonderes Zeichen für die Treue zur Feuerwehreinheit.

Beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehreinheit Morsbach nahm der Leiter der Feuerwehr Remscheid, Guido Eul-Jordan, Ehrungen und Beförderungen vor. Diese Abende empfinden ehrenamtlich tätige Einsatzkräfte als Zeichen besondere Wertschätzung ihrer Arbeit. Zusätzlich ist in der heutigen Zeit eine Auszeichnung über eine 60jährige Mitgliedschaft schon ein besonderes Zeichen für die Treue zur Feuerwehreinheit.

Ausgezeichnet wurden: Karsten Funke-Kabus wurde vom Hauptbrandmeister zum Brandinspektor befördert. Ebenfalls konnten Benjamin Schneider, Justin Stratmann, Jonas Ahnfeldt und Abdülkerim Aydin zum Feuerwehrmann befördert werden. Henrik Ahnfeldt wurde vom Oberfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister befördert. Besondere Auszeichnungen wurden für die langjährigen Mitgliedschaften in der Ehrenabteilung durchgeführt: Oberfeuerwehrmann Manfred Schultes und Unterbrandmeister Jürgen Spieß wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Oberfeuerwehrmann Klaus Thomas konnte für seine 60 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Remscheid geehrt werden.. Der Verein "Die Morsbacher" übergab Guido Eul-Jordan im Anschluss Stoff-Pinguine. Dafür hatte der Verein anlässlich einiger örtlicher Veranstaltungen gesammelt, dann hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach den Betrag für die Beschaffung der Stofftiere auf 500 Euro verdoppelt.

Die Trostspender werden Kinder auf den Rettungsdienstfahrzeugen der Berufsfeuerwehr auf der Fahrt zum krankenhaus überreicht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort