| 00.00 Uhr

Bergischer Hc
Leibniz-Schüler tragen Löwen-Shirts

Remscheid. Als eine von sieben Schulen im bergischen Städtedreieck unterhält das Leibniz-Gymnasium in Lüttringhausen eine Partnerschaft mit dem Handballbundesligisten Bergischer HC. Die beiden Spieler Maximilian Weiß und Christopher Rudeck unterstützen als Paten die Handball-AG des Gymnasiums, sind auch regelmäßig Gäste beim Training. Diese Partnerschaft wird von der Barmer GEK unterstützt, die sich für gesundheitsfördernde Aktionen an Schulen einsetzt.

Gestern bekam der Handball-Nachwuchs des Leibniz-Gymnasiums blaue Shirts mit einem kleinen Löwen-Logo überreicht. Anschließend wurde trainiert. Wie BHC-Pressesprecher Thorsten Hesse erklärt, werden alle teilnehmenden Schüler im Rahmen der Aktion zumindest einmal zu einem Spiel des Bundesligisten eingeladen. hr

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bergischer Hc: Leibniz-Schüler tragen Löwen-Shirts


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.