Spende SPD-Ortsverein spendet für Hospiz

Remscheid · Der SPD-Ortsverein Stadtmitte / Hasten hat im Dezember einen Weihnachtsbaumverkauf zugunsten des geplanten Bergischen Hospizes durchgeführt. "Wir wussten nicht, was uns erwartet - und waren überrascht über den positiven Zuspruch", sagte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Sebastien Thiel. Insgesamt 1.292 Euro kamen bei der Sammelaktion zusammen, die jetzt Andreas Holzhaus vom Bergischen Hospizverein übergeben wurden.

 So könnte das geplante Hospiz Bergisches Land aussehen, wenn es einmal fertig ist.

So könnte das geplante Hospiz Bergisches Land aussehen, wenn es einmal fertig ist.

Foto: Architekturbüro Edelhoff und Reska

Der SPD-Ortsverein Stadtmitte / Hasten hat im Dezember einen Weihnachtsbaumverkauf zugunsten des geplanten Bergischen Hospizes durchgeführt. "Wir wussten nicht, was uns erwartet - und waren überrascht über den positiven Zuspruch", sagte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Sebastien Thiel. Insgesamt 1.292 Euro kamen bei der Sammelaktion zusammen, die jetzt Andreas Holzhaus vom Bergischen Hospizverein übergeben wurden.

Holzhaus machte bei der Übergabe deutlich, wie wichtig eine solche Einrichtung für die Region wäre. Geplant sei ein Haus für zunächst acht Personen. "Das Gebäude muss komplett selbst finanziert werden", sagte er. "Die Betriebskosten werden zu 95 Prozent getragen - die übrigen fünf Prozent stellen eine dauerhafte finanzielle Aufgabe dar."

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort