Gut Gegeben Spielgeräte für Grundschule

Remscheid · Still sitzen und sich mit viel Bewegung auspowern - beides ist wichtig im Alltag eines Grundschülers. Spielen und toben geht am besten auf einem schön gestalteten Schulhof mit Spiel- und Klettergeräten. Doch hier herrscht auf dem Schulhof der Katholischen Grundschule in Lüttringhausen dringender Erneuerungsbedarf. Davon konnte sich Carsten Tillmanns, Leiter der Lüttringhausener Volksbank-Filiale, bei einem Besuch an der Schule überzeugen.

Schulleiterin Christiane Schmitz und Yvonne Schmied, die Vorsitzende des Schulvereins, freuten sich daher besonders über das Geschenk, das der Filialleiter mitbrachte: eine Spende in Höhe von 1000 Euro. Mit Unterstützung der Volksbank Remscheid-Solingen kann sich die Lüttringhausener Grundschule nun im Frühjahr an die Neugestaltung des Schulhofes machen und marode Geräte ersetzen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort