Schulausflug Unterricht auf dem Messegelände

Remscheid · Zum Unterricht nach Düsseldorf aufs Messegelände - darauf hatte sich die Sportklasse 6b der Hauptschule Hackenberg schon lange gefreut. Mit ihren Klassenlehrern Frau Kleuser undHerrn Müller ging es am Zeugnistag zur "Boot 4 School" auf der diesjährigen "Boot" in Düsseldorf.

 Die 6. Klasse der Hauptschule Hackenberg auf der "Boot".

Die 6. Klasse der Hauptschule Hackenberg auf der "Boot".

Foto: Schule

Zum Unterricht nach Düsseldorf aufs Messegelände - darauf hatte sich die Sportklasse 6b der Hauptschule Hackenberg schon lange gefreut. Mit ihren Klassenlehrern Frau Kleuser undHerrn Müller ging es am Zeugnistag zur "Boot 4 School" auf der diesjährigen "Boot" in Düsseldorf.

Schon früh ging es für die Schüler los in die Landeshauptstadt. Auf dem Messegelände angekommen, lernten die Jugendlichen neue Sportarten aus der Welt des Wassersports kennen. Höhepunkt war das "Maritime Klassenzimmer" - eine maritime Unterrichtseinheit, durchgeführt vom Aquazoo Löbbecke Museum Düsseldorf. Spannende Geschichten mit Experimenten und Exponaten rund um das Thema "Unsere Nordsee" wurden vorgestellt. Nach einem ereignisreichen Tag gab es dann gegen 17 Uhr Stundenplan und Zeugnis - und es ging nach Hause ins verdiente Wochenende.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort