| 00.00 Uhr

Deutscher Meister
Volkhard Zimmermann triumphiert als Bodybuilder

Remscheid. Volkhard Zimmermann, 26 Jahre alt, aus Remscheid hat die deutsche Natural Bodybuilding Meisterschaft in der Klasse Mittelgewicht 75 - 80 kg gewonnen.

17 Wochen intensive und harte Wettkampfvorbereitung gingen voraus, welche tägliches Krafttraining , Ausdauertraining, eine spezielle Diät und wöchentliches Posingtraining bei dem Personal Trainer Matthias Bekavac in Köln beinhalteten, teilt Zimmermann mit. Insgesamt habe er während der Diät 17 kg abgenommen. Die Meisterschaft in allen Klassen mit internationaler Sonderwertung wurde von der GNBF (German Natural Bodybuilding Federation) r in Wiesloch ausgetragen. In einer starken Gesamtauswahl von 28 Teilnehmern und in einer weiteren Vorrunde in Zimmermanns Klasse Mittelgewicht 75-80 kg konnte er sich durchsetzen.

Im Finale mit fünf Teilnehmern wurde er deutscher Meister. In einem abschließenden Gesamtsieger-Stechen mit allen Gewinnern der einzelnen Klassen, konnte Zimmermann den dritten Platz belegen. Während der gesamten Wettkampfvorbereitung war seine Freundin Jessica die größte Unterstützung. Auch Familie und Freunde haben den Bodybuilder unterstützt und vor Ort am Wettkampftag angefeuert. "Es war wirklich ein sportlicher Wettkampf und es hat großen Spaß gemacht auf der Bühne zu stehen. Ich habe Respekt vor jedem Athleten der diesen Schritt gegangen ist", sagt Zimmermann.

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Deutscher Meister: Volkhard Zimmermann triumphiert als Bodybuilder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.