| 00.00 Uhr

Spende
Volksbank hilft der Feuerwehr in Lüttringhausen

Remscheid. Zwei Monate nach der Einweihungsfeier fühlen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lüttringhausen schon richtig zu Hause in ihrer neuen Feuerwache am Schützenplatz. Natürlich sind sie jederzeit einsatzfähig, aber so ganz fertig ist das Gerätehaus nicht: Neben der Grundausstattung, für die die Stadt aufkommt, möchten sie noch kleine Wünsche realisieren: Investitionen in den Schulungs-raum oder die Anschaffung von multimedialen Unterrichtsmitteln gehören ebenso dazu wie die Gestaltung des Jugendfeuerwehr-Bereichs.

Mit einer Spende von 1000 Euro leistet die Volksbank Remscheid-Solingen jetzt einen Beitrag dazu, dass die Freiwilligen Feuerwehrleute ihrem Ziel näher kommen. Carsten Tillmanns, Filialleiter in Lüttringhausen, übergab die Spende und ließ sich die neuen Räumen ganz genau zeigen."Es ist beruhigend zu wissen, dass eine gut ausgerüstete und gut ausgebildete Feuerwehr im Notfall in der Nähe ist", sagte er. "Das Engagement der Freiwilligen Feuerwehrleute unterstützen wir gerne."

(red)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Spende: Volksbank hilft der Feuerwehr in Lüttringhausen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.