| 00.00 Uhr

Sana-Klinikum
Zwei Ärzte auf Focus-Liste

Remscheid. Die zwei Chefärzte am Sana-Klinikum Remscheid Dr. Uwe Junker sowie Dr. Thomas Sonnenberg wurden von der FOCUS-Redaktion unter die besten Mediziner ihres Fachbereiches in Deutschlands gewählt.

Die renommierte FOCUS-Ärzteliste hat den Chefarzt des Zentrums für Anästhesie, Intensiv-, Schmerz- und Palliativmedizin, Dr. Uwe Junker, und den Chefarzt der Adipositaschirurgie NRW, Dr. Thomas Sonnenberg, unter die besten Mediziner Deutschlands für ihre jeweiligen Fachbereiche gewählt.

In der FOCUS-Ärzteliste 2016 hat das Nachrichtenmagazin erneut die Namen von Top-Spezialisten aus ganz Deutschland veröffentlicht. Berücksichtigt wurden neben der Qualität in der Diagnostik und Therapie vor allem die Expertise bei komplexen Schmerzerkrankungen sowie bei der Behandlung von krankhaftem Übergewicht. Die Focus-Ärzteliste gilt als wichtiger Wegweiser für Patienten.

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung. Mein Dank richtet sich in erster Linie an mein Team, ohne das eine medizinische Versorgung auf diesem Niveau so nicht möglich wäre", betonte Dr. Uwe Junker. Die Klinik für Schmerztherapie und Palliativmedizin betreut jährlich rund 1.600 Patienten ambulant oder stationär. Maßgeblich für die erfolgreiche Behandlung von Patienten seien neben der ausgewiesenen fachlichen Expertise auch der hohe Standard bei Therapien und die etablierte Zusammenarbeit bewährter interdisziplinärer Teams am Sana-Klinikum Remscheid mit anderen Fachbereichen, so Dr. Junker, Chefarzt der Klinik für Schmerztherapie und Palliativmedizin weiter. Das gilt auch für den Bereich der Adipositaschirurgie. "Die rasante Entwicklung unseres Bereiches sowie das breite Spektrum therapeutischer Möglichkeiten führen dazu, dass wir adipöse Patienten effektiv behandeln und ihnen somit ihre Lebensqualität zurückgeben können", erläutert Dr. Sonnenberg, Chefarzt der Adipositas- und Metabolischen Chirurgie des Sana-Klinikums Remscheid. Mit den beiden Chefärzten erhalten gleich zwei Remscheider Mediziner das Focus-Siegel, das bei Patienten sehr hohes Ansehen genießt. Die Focus-Ärzteliste 2016 weist 58 medizinische Spezialisierungen aus 14 Fachgebieten auf. Insgesamt wurden 46 Sana Ärzte in 52 Kategorien aufgenommen.

(BM)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sana-Klinikum: Zwei Ärzte auf Focus-Liste


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.