| 00.00 Uhr

Remscheid
Stadtteilfest als beliebter Treffpunkt

Remscheid. IG Hasten bot unterhaltsames Bühnenprogramm. Großer Trödelmarkt ist ein Magnet. Von Hagen Thiele

Bestes Sommerwetter bescherte dem Hastener Stadtteilfest am Richard-Lindenberg-Platz am Samstag und Sonntag hunderte von Besuchern. Obwohl die Organisatoren mit den Coverbands "iXTRA-Live" und "Framework" an beiden Tagen beste Stimmungsmusik boten, überzeugte das Fest vor allem als Treffpunkt. Freunde und Nachbarn kamen für eine Bratwurst, etwas Kaltes zum Trinken und Gespräche über die neuesten Entwicklungen in der Nachbarschaft zusammen.

Bis spät in den Abend hinein feierten die Besucher bei "iXTRA-Live" unvergessliche Hits aus der Rock- und Pop-Geschichte. Besonders Sänger Sebastian Rehbold, der sich stilistisch sehr variabel gab, stach mit einer großartigen Bühnenpräsenz hervor. Seinem Spitznamen "Doc Rock" machte er alle Ehre. Der fähige Entertainer nahm zahlreiche herrliche Posen an, lächelte oft genug bis über beide Ohren und schien einfach Spaß an dem Auftritt zu haben. So feuerte die Band die Stimmung an und setzte für den Samstagabend einen gelungenen musikalischen Schlusspunkt.

Auch Framework überzeugte am Sonntag mit den berühmten Evergreens aus Pop und Rock und brachte Stimmung unter die Besucher. "Es macht natürlich immer Spaß, wenn man hier Bekannte und Freunde trifft und dann noch die Musik stimmt", meinte Hans Schätzer.

Für viele schöne Momente bei den Besuchern sorgte der Trödel in der angrenzenden Hammesberger Straße. Ob alte Kleidung, neue Designer-Uhren, Klassiker auf Platten oder CDs, Musikinstrumente, Porzellan oder Sammlerstücke, dessen Wert wohl nur der Liebhaber erkennen kann - das Angebot des Trödelmarkts lud zum Stöbern ein. Die Händler waren zufrieden und konnten noch bis zum Abbau feilschen und Geschäfte machen.

Doch das freute nicht nur die Händler, sondern auch waschechte Schnäppchenjäger. "Ich konnte einen wirklichen schönen Preis aushandeln", meinte Hannelore Brauer aus Wuppertal. Die Rentnerin handelte den Preis einer alten Stehlampe auf fast die Hälfte herunter. "Zur Feier des Tages gönne ich mir jetzt noch eine Waffel", sagte sie triumphierend.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Stadtteilfest als beliebter Treffpunkt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.