| 00.00 Uhr

Remscheid
Stadtwerke-Bus wirbt für Fanmeile am Rathaus

Remscheid: Stadtwerke-Bus wirbt für Fanmeile am Rathaus
Die rollende Werbetafel der Stadtwerke weist auf die Fanmeile vor dem Rathaus hin. FOTO: Foto. OH
Remscheid. Veranstalter hat bereits 600 Karten für das erste Spiel der Deutschen Mannschaft am 12. Juni verkauft. Von Henning Röser

Die Fieberkurve vor dem Start der Fußball-EM in Frankreich steigt. 600 Karten hat Patrick Clalüna, Veranstalter der Fanmeile vor dem Rathaus, im Vorverkauf bereits abgesetzt. Gestern gab sich Clalüna bei einem Termin mit Sponsoren optimistisch, dass das Sommermärchen von 2014, als insgesamt 24 000 Besucher der deutschen Mannschaft beim Public Viewing bis in Finale folgten, wiederholt werden kann. "Die Remscheider können feiern", sagt Clalüna.

Mit unter anderem der Volksbank und den Stadtwerken hat Clalüna potente Sponsoren gewonnen. Die Stadtwerke trommeln seit gestern für das Public Viewing. Ein Bus wurde mit dem Logo der Fanmeile beklebt und wird nun im ganzen Stadtgebiet Werbung für die Veranstaltung machen. Der Wagen werde auf unterschiedlichen Linien eingesetzt, so das er überall zu sehen sein werde, sagte der Leiter der Verkehrsbetriebe Matthias Bioly.

Gute Nachricht für alle Freunde des Rudelguckens: Die Eintrittspreise konnten im Vergleich zum Vorjahr um einen Euro gesenkt werden und liegen jetzt bei vier Euro.

Zum Start am Sonntag, 12. Juni, wird zwei Stunden vor dem Anstoß der Partie der deutschen Elf gegen die Ukraine der Mallorca-erprobte Schlagersänger Micky Krause am Rathaus erwartet. Das kostet Aufpreis. Solche Showblöcke machten nur Sinn, wenn die Menschen frei haben, sagt Clalüna. Da nicht klar sei , für welches Achtelfinale sich die Deutsche Nationalmannschaft qualifiziert, wird erst kurzfristig entschieden, ob es weitere Showacts gibt.

Rund 100 Mann umfasst das Team für die Fanmeile. Allein 36 kümmern sich um die Sicherheit, rund 40 betreuen Catering. Fünf Mitarbeiter koordinieren die Veranstaltung im Büro.

Clalüna gab sich gestern optimistisch was den Erfolg der Fanmeile angeht. Denn klar sei: "Wir werden den EM-Titel holen."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Stadtwerke-Bus wirbt für Fanmeile am Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.