Remscheid Stolperfallen durch wackeliges Pflaster in Altstadt Lennep

Remscheid · Stolpergefahr im historischen Stadtkern Lennep: Das Straßenpflaster gilt als Belag, der perfekt zu den Fachwerk- und Schieferfassaden passt. Doch es ist in die Jahre gekommen. Die großen Granitplatten, die als absatzfreundliche Geh-Streifen verlegt wurden, wackeln.

 Die Granitplatten in der Lenneper Altstadt sind in die Jahre gekommen. Immer mehr Schäden werden festgestellt.

Die Granitplatten in der Lenneper Altstadt sind in die Jahre gekommen. Immer mehr Schäden werden festgestellt.

Foto: Jürgen Moll

Das sagte Bezirksbürgermeister Markus Kötter (CDU) in der Sitzung der Bezirksvertretung (BV)Lennep. Besonders auf dem Teil der Mühlenstraße, der durch die Altstadt führt. Und Roland Kirchner (W.

i.R) ergänzte, dass sich Anwohner beschweren, dass es laut rappele, wenn Autos über diese Platten rollen. Dass die Schäden zunehmen, skizzierte Roland Wagner, Verwaltungspate in der BV Lennep, anhand von Zahlen aus dem Fachbereich Straßen und Brückenbau: 2010 wurden 242 Schäden dokumentiert, vergangenes Jahr schon 351. Das Pflaster müsse voraussichtlich von Grund auf saniert werden, berichtete Kötter nach einem Ortstermin.

(pd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort