Remscheid Thomas Meyer an die Spitze der IHK NRW gewählt

Remscheid · Der Remscheider Thomas Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der TKM Gruppe mit Sitz in Remscheid, ist neuer Präsident der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen (IHK NRW). Der 62-jährige ist seit dem Jahr 2013 Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Wuppertal-Solingen-Remscheid und war seit November 2016 Vizepräsident von IHK NRW.

In seinen Dankesworten setzte er auch die Agenda für seine Amtsperiode: "Wir müssen erheblich mehr in die berufliche Bildung und in die Digitalisierung unserer Unternehmen investieren. Damit beugen wir dem drohenden Fachkräftemangel vor und sorgen vor, dass unsere Wirtschaft den Umbruch in den Arbeitsprozessen reibungslos bewältigt. Wir wollen uns ehrgeizige Ziele setzen und NRW wieder an die Spitze der Bundesländer führen", heißt es in einer Mitteilung der IHK.

Meyer fordert von der Landesregierung genauso wie von der künftigen Bundesregierung mehr Verständnis für die Belange der Wirtschaft. "Gerade in NRW wurden die Unternehmen zu oft mit immer neuen Auflagen belastet", sagte er.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort