Remscheid Tourismus-Werbung

Ob zu den Messen nach Utrecht, Düsseldorf oder Berlin - die bergischen Städte treten als Trio mit einem gemeinsamen Stand auf. Es wäre auch irrsinnige, wenn jeder dort sich als Einzelkämpfer präsentieren würde.

Reiseveranstalter buchen für Regionen, weniger für Städte. Erst mit der Regionale 2006 und dem Brückenpark entwickelte sich die Idee, Touristen für die Region zu entdecken. Brückenpark und Schloss Burg gehören zu den Aushängeschildern. Gut, dass sich alle drei Städte bereiterklärt haben, viel Geld in die neue Ausrichtung von Schloss Burg zu stecken. Das hat lange gedauert. Mit den verschiedenen Fahrrad- und Wandertrassen stieg die Attraktivität der Region enorm. Das war ein guter Wurf. Offenbar kann das Bergische Land dank flotter Werbung vom Wandertrend profitieren. Note: 2

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort