Remscheid Trickbetrüger erwischt

Remscheid · Ein Duo, das einen 64-jährigen Lüttringhauser mit dem "Enkel-Trick" um 3500 Euro erleichtern wollte, wurde am Donnerstag auf frischer Tat ertappt. Der Trickbetrüger rief sein Opfer an und gab sich als Bekannter aus. Nachdem der Pensionär den Anrufer für seinen Freund "Peter" hielt, gab dieser an, Geldsorgen zu haben und dringend 3500 Euro zu brauchen. Der 64-Jährige vereinbarte in weiteren Telefonaten eine Übergabe des Geldes bei ihm zu Hause.

Weil er verhindert sei, schicke er eine Bekannte. Als die blonde junge Frau bei dem Opfer klingelte, wurde sie bereits von der Polizei erwartet und festgenommen. Auch der falsche "Peter" konnte in Nähe des Hauses festgenommen werden. Was die 21 und 19 Jahre alten Betrüger nicht wussten: Das Opfer ist pensionierter Polizist. Das Duo wurde nach Vernehmungen wieder auf freiem Fuß gesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort