| 10.48 Uhr

Demonstration mit bis zu 5000 Teilnehmern
Türken ziehen durch Remscheid

Remscheid. Am Sonntag wollen Türken unter dem Motto "Remscheider Türken sagen 'Ja' zur Demokratie" durch die Stadt ziehen. Bis zu 5000 Teilnehmer werden erwartet. Die Polizei rechnet damit, dass es friedlich bleibt.

Ab 12 Uhr wollen die Teilnehmer vom Remscheider Hauptbahnhof über die Freiheitstraße, Königstraße, Parkstraße und Martin-Luther-Straße zum Stadtpark ziehen. Dort ist nach Angaben der Polizei eine Abschlusskundgebung geplant. Angemeldet wurde die Demo laut Polizei von einer Privatperson.

Nach eigenen Angaben geht die Polizei davon aus, dass es friedlich bleibt. Die Behörde weist aber darauf hin, dass es zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen kann. Vollsperrungen von Straßen seien nicht auszuschließen. Die Polizei will erst darüber entscheiden, wenn die Zahl der Teilnehmer feststeht.

(sef)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Demonstration mit bis zu 5000 Teilnehmern: Türken ziehen durch Remscheid


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.