| 00.00 Uhr

Remscheid
Umfrage: Bürger sind zufrieden mit dem Busnetz

Remscheid. Am diesjährigen ÖPNV-Kundenbarometer von Infratest haben so viele Unternehmen teilgenommen wie nie zuvor. Auch die Stadtwerke Remscheid GmbH (SR), die das letzte Mal 2011 bei der Befragung mit dabei waren, ließ ihren Busverkehr unter die Lupe nehmen. Ergebnis: Die Stadtwerke in Remscheid konnten innerhalb von fünf Jahren eine Steigerung von 2,81 auf 2,55 Basispunkten in Bezug auf die Gesamtzufriedenheit mit dem Busbetrieb verzeichnen, teilen die Stadtwerke mit. Der Durchschnitt der Gesamtzufriedenheit aller teilnehmenden Verkehrsunternehmen und Verbünde 2016 liegt bei 2,83 Basispunkten, heißt es.

In Remscheid wurden 500 Fahrgäste von März bis Mai telefonisch interviewt. Verbessert habe sich der Verkehrsbetrieb vor allem in den Bereichen Informationen in den Fahrzeugen, Komfort, Bequemlichkeit, Sauberkeit und Sicherheit der Fahrzeuge und im Bereich Servicequalität, teilen die Stadtwerke mit. Eine wesentliche Stärke, die durch die Befragung der Fahrgäste bestätigt wird, sei das gut erschlossene Liniennetz.

(cip)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Umfrage: Bürger sind zufrieden mit dem Busnetz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.