Remscheid Unbekannter schlägt 15-Jährigen bewusstlos

Remscheid · Opfer mit schweren Kopfverletzungen in Spezialklinik

Die Polizei ermittelt in einem Fall gefährlicher Körperverletzung gegen einen Unbekannten. Der soll am Sonntag in Lennep einen 15-Jährigen so schwer geschlagen und getreten haben, dass dieser das Bewusstsein verlor. Wie die Polizei gestern berichtete, war der Jugendliche am Sonntag gegen 14 Uhr mit seiner Freundin (14) und einem weiteren Mädchen auf der Grünenplatzstraße in Richtung Lüttringhauser Bahnhof unterwegs.

Dabei gerieten der Junge und seine Freundin in einen Streit, in dessen Verlauf der 15-Jährige seine Freundin schubste. Daraufhin kam ein Mann hinzu und ging auf den Jungen los. Laut Polizeibericht traktierte er den 15-jährigen so heftig mit Schlägen und Tritten, dass er bewusstlos zu Boden ging. Der Junge erlitt schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden.

Der Unbekannte hatte sich unterdessen längst in Richtung Bahnhof entfernt. Laut Beschreibung ist er 25 bis 35 Jahre alt, 1,90 Meter groß und schwergewichtig. Er hatte eine Glatze und trug einen rot-blonden Oberlippen- und Kinnbart. Unter der schwarzen Bomberjacke des Jeansträgers war ein blaues T-Shirt erkennbar. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0202/2840.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort