Remscheid Unfall mit vereisten Scheiben

Remscheid · Nur ein kleines Sichtfenster hat sich ein 45-jähriger Remscheider am Montagmorgen an seiner vereisten Windschutzscheibe frei gekratzt. Viel hat er wohl nicht sehen können. An der Klausener Straße geriet der Mann nach Darstellung der Polizei mit seinem VW Golf zu weit nach rechts und fuhr gegen einen geparkten Audi.

Wenig Sicht - der Fahrer eines Wagens hatte die Autoscheiben vor der Fahrt nicht richtig freigekratzt und fuhr gegen diesen geparkten Audi.

Wenig Sicht - der Fahrer eines Wagens hatte die Autoscheiben vor der Fahrt nicht richtig freigekratzt und fuhr gegen diesen geparkten Audi.

Foto: Kollmann

Versuchte Fahrerflucht und Alkohol am Steuer sind die Delikte, für die sich ein 42-jähriger Remscheider nun verantworten muss. Er verlor in der Nacht zu Sonntag gegen 2:15 Uhr an der Kreuzung Freiheit-straße / Schüttendelle die Kontrolle über sein Gespann (Pkw und Motorradanhänger).

Während des Abbiegens in die Straße Schüttendelle kam der Remscheider nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Bordsteinkante und ein Straßenschild. Dabei löste sich der Anhänger und überschlug sich. Das Motorrad rutschte bis in die Königstraße. Als die Beamten an der Unfallstelle erschienen, versuchte der Fahrer mit dem Pkw zu fliehen, heißt es im Polizeibericht. Polizisten hielten ihn aber nach wenigen Metern an. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 5200 Euro.

(cip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort