| 00.00 Uhr

Remscheid
Viel Spaß beim Karaoke am Löwenstrand

Remscheid. Statt der Bands und Newcomern traten diesmal die Gäste auf und sorgten für eine fröhliche Stimmung. Von Susanne Katterwe

Nach der totalen Flaute der vergangenen Woche war die Remscheider Barista Bar auf dem Vorplatz des Rathauses bei sommerlichen Temperaturen voll besucht. Der Besitzer und Veranstalter des Abends, Salvatore Rose, strahlte vor Begeisterung. "Es sind sogar noch mehr Leute da, als ich erwartet hatte". In der Veranstaltungsreihe "Löwenstrand" hatte er in den vergangenen Wochen diverse Sänger und Bands zu sich eingeladen, die am Samstagabend für die Gäste spielten und den Abend versüßten. Diese Auftritte waren mit einer Ausnahme auch stets gut angekommen.

Am Wochenende wurde der Spieß umgedreht, auf der Bühne standen nicht die üblichen Newcomer und Musikgruppen, sondern die Gäste selber. Denn dieses Mal stand die Karaokeparty auf dem Programm. Sie kam bei den Gästen gut an, die sich eifrig zum Singen meldeten. Angeleitet wurde das Ganze von Michela und Marcus Decker, guten Freunden des Café-Inhabers, die des Öfteren schon solche Abende veranstaltet hatten. "Wenn sich die ersten trauen, geht es eigentlich immer gut weiter und die Leute trauen sich. Sie können unter rund 30.000 Songs aussuchen, was sie singen wollen", meint Michela.

Und so war bald das erste mutige Duo, Melanie und Reinhard, am Start. Sie machten mit dem Dauerbrenner "Im Wagen vor mir" den Anfang und performten mit Witz und Charme. Zudem hatten sich im Barista einige bekannte Sänger der Region versammelt. Pia-Sophie, die in letzter Zeit auf Feiern und privaten Veranstaltungen sehr gefragt ist, begeisterte mit einer super Stimme, die sanft und zugleich voll Kraft war. Florian Kurz kennen die meisten als Frontsänger der Remscheider Band "Acoustic Arts", die schon einige Erfahrungen auf der Bühne gesammelt hat.

Ferdinando Erba, ehemaliger DSDS-Kandidat, war mit seiner musikalischen Familie und Freunden mit von der Partie. Zurzeit arbeitet er am ersten eigenen Studiosong. Auch seine Freundin Claudia Lombisani überzeugte mit sanfter Stimme und viel Gefühl. Insgesamt herrschte den ganzen Abend eine fröhliche und lockere Stimmung.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Viel Spaß beim Karaoke am Löwenstrand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.