Remscheid Zwei Kaninchen sterben bei Brand in Kinderzimmer

Remscheid · Einen Großeinsatz löste am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr ein Brand in einer Dachwohnung in der Christianstraße in der Innenstadt aus.

 Die Einsatzkräfte erreichten die Wohnung nur mit der Drehleiter.

Die Einsatzkräfte erreichten die Wohnung nur mit der Drehleiter.

Foto: Kollmann

Im Kinderzimmer der von vier Personen (eine Mutter mit ihren drei Kindern) bewohnten Wohnung war aus ungeklärten Gründen ein Feuer entstanden. Als die Feuerwehr ankam, hatte sich die Familie bereits ins Freie gerettet. Mittlerweile brannte es in zwei Räumen der Wohnung. Die Feuerwehr hatte den Brand dann schnell unter Kontrolle, berichtet Einsatzleiter Martin Voß. Die Retter konnten zwei Wellensittiche aus der Wohnung retten, für zwei Kaninchen dagegen kam die Hilfe der Feuerwehr zu spät.

Der Rettungsdienst brachte die Familie ins Krankenhaus, wo zwei der Kinder vorsorglich untersucht wurden. Die Wohnung in der Innenstadt ist nicht mehr bewohnbar. Sie wurde von der Feuerwehr entraucht, die verbrannten Möbel und andere Gegenstände wurden entfernt. Die Feuerwehr war mitsamt Rettungsdienst und Freiwilligen mit insgesamt 35 Leuten im Einsatz.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort