Remscheid Warum nicht zweigleisig fahren?

Remscheid · Auch wenn die aktuellen Aussagen aus dem Rathaus demotivierend klingen, sollten die Draisinen-Freunde der "Railroad Patrol" nicht ablassen, ihr Thema offensiv in der Öffentlichkeit zu vertreten.

In der immer drückender werdenden Finanznot der Kommune scheint der geplante Rad - und Wanderweg von Lennep bis Bergisch Born noch keineswegs in trockenen Tüchern. Und selbst wenn der Stadt — was zu hoffen ist — die Belebung der Trasse mit Hilfe der finanziell gut ausgestatteten Stadtwerke noch gelingt, muss das ja nicht automatisch das Ende der Gleisträume bedeuten.

Ein Nebeneinander beider Angebote über einen Teil der Balkanstrecke, wie es der Verein jetzt vorschlägt, wäre eine doppelte Freizeit-Attraktion und sollte von der Stadt noch einmal ernsthaft geprüft werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort