Remscheid Weltmeister-Trikots mit viertem Stern heiß begehrt

Remscheid · Mit ihm auf der Haut kann man sich selber ein bisschen wie ein Teil der Weltmeister-Mannschaft von Jogi Löw fühlen - die Fußball-Trikots der Deutschen Nationalmannschaft mit dem vierten Stern für den vierten WM-Triumph sind seit dem Sieg im Finale von Rio am 13. Juli heiß begehrt.

 Patrick Leubner zeigt das Objekt der Begierde bei vielen Fußballfans: Das Trikot der Nationalmannschaft mit dem vierten Stern, der für den vierten WM-Titel steht.

Patrick Leubner zeigt das Objekt der Begierde bei vielen Fußballfans: Das Trikot der Nationalmannschaft mit dem vierten Stern, der für den vierten WM-Titel steht.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

50 Erwachsenen-Trikots hatte das Fachgeschäft Sport Croll geordert. Die kamen am vergangenen Freitag sogar etwas früher als angekündigt in Remscheid an - und waren dann eigentlich sofort wieder weg. "90 Prozent waren Vorbestellungen", sagt Patrick Leubner vom Sportgeschäft am Hauptbahnhof. Nur vier Exemplare waren noch übrig, als die BM mit ihm sprach.

Die jungen Fans von Götze, Müller und Hummels, die ebenfalls ihr Trikot vorbestellt haben, müssen sich noch etwas gedulden. Hersteller Adidas hat bislang noch nicht geliefert.

Auch die Erwachsenen, die sich kurz entschlossen ein Sieger-Hemd gönnen wollen, müssen geduldig sein. Auf September hat Adidas den Liefertermin für weitere Bestellungen nach hinten korrigiert. Wer das schwarz-rot-gestreifte Auswärts-Trikot haben will, wartet sogar noch länger, berichtet Leubner.

Wer sich künftige Auftritte der Löw-Elf im Vier-Sterne-Trikot ansehen möchte, muss dafür ordentlich in die Brieftasche greifen. 84,95 Euro kostet das Erwachsenentrikot; die Ausführung für Kinder und Jugendliche kostet 64,95 Euro. Das sind noch mal fünf Euro mehr als die Hemden während der WM in Brasilien kosteten. Der Aufpreis kommt nicht etwa vom zusätzlichen vierten Stern, sagt Leubner, sondern von dem Fifa-WM-Signet, dass die neuen Trikots auf der Brust tragen. Das bekommen nur Weltmeister.

Fans bereiten Nationalelf begeisternden Empfang auf der Fanmeile
48 Bilder

Fans bereiten Nationalelf begeisternden Empfang auf der Fanmeile

48 Bilder

Wer will, kann sich Name und Rückennummer seines Idols aufs Trikot aufbringen lassen. Das macht nicht Adidas, sondern eine Firma, die Sport Croll beauftragt. Auch der eigene Name wird gerne "beflockt". Mit 18 Euro Aufpreis sind die Fans dabei.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort