Kommentar Wenig schmeichelhaft für die Stadt

Politik, Verwaltung und Sport sind weitgehend einer Meinung. Das hört sich prächtig an. Aus dem Sportzentrum Hackenberg könnte ein echtes Schmuckkästchen werden, würden sich die gestern vorgestellten Pläne im Falle des DOC-Baus umsetzen lassen. Und auch die Belange der Anwohner bleiben nicht unberücksichtigt.

Stellt sich alleine die Frage: Warum muss der Sportbund von alleine und auf eigene Kosten tätig werden? Warum wurde er nicht schon längst von der Stadtverwaltung in die Planung einbezogen — so wie es im Pakt für den Sport vorgesehen ist?

Und: Warum wird Fachkompetenz — auch bei den Vereinen — nicht rechtzeitig abgefragt, wenn es um ein Bauvorhaben dieses Volumens geht?

Dass dies nicht geschieht, zeugt entweder von Ignoranz oder von Unkenntnis. Beides ist wenig schmeichelhaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort