Remscheid Wolf: 12,2 Millionen Euro für Schulen breit streuen

Remscheid · Genau 12,2 Millionen Euro erhält Remscheid in den nächsten drei Jahren aus dem Landesprogramm "Gute Schule 2020", das die Landesregierung kurz vor der Landtagswahl aufgelegt hat. SPD-Fraktionschef Sven Wolf würde das Geld gerne in viele verschiedene Schulen investieren und so möglichst breit streuen.

So sei etwa die Sanierung von Toilettenanlagen an vielen Schulen nötig. Die BM hatte von Problemen mit stinkenden Toiletten berichtet. Auch die Sanierung von Sporthallen sei ein Thema. Wolf geht davon aus, dass der Rat Ende des Jahres über die Verwendung der Gelder entscheiden kann. Kämmerei und Gebäudemanagement seien bereits dabei, eine Liste von möglichen Projekten zu erstellen. Anfang 2017 könnten dann erste Arbeiten bereits beginnen, hofft Wolf.

(hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort