Remscheid Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A 1

Remscheid · Auf der Autobahn 1, kurz hinter der Anschlussstelle Wermelskirchen, hat sich gestern Morgen ein schwerer Unfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Der Verkehr in Richtung Köln staute sich danach auf fast zehn Kilometer Länge bis hinter die Raststätte Remscheid.

Remscheid: Zehn Kilometer Stau nach Unfall auf der A 1
Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Auch die Straßen rund um die Anschlussstelle waren überlastet, weil Fahrzeuge von der A 1 abfuhren oder nicht auffuhren konnten.

Was war passiert? Nach Angaben der Polizei wechselte gegen 10.50 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer den Fahrstreifen. Eine 36-Jährige Litauerin musste stark abbremsen - dabei geriet ihr Auto ins Schleudern und rutschte zwischen einen Sattelzug und dessen Anhänger. Die Fahrerin wurde bei dem Zusammenprall schwer verletzt. Lebensgefahr bestand aber nicht. Ihre beiden Mitfahrer verletzten sich leicht, der Lkw-Fahrer (53) blieb unverletzt.

Die A1 in Richtung Köln war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt. Erst gegen 13 Uhr gab die Polizei wieder alle Fahrspuren frei.

(sra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort