| 00.00 Uhr

Remscheid
Zeitplan steht - Lenneper DOC soll Ende 2020 öffnen

Remscheid: Zeitplan steht - Lenneper DOC soll Ende 2020 öffnen
FOTO: Moll Jürgen
Remscheid. Wann öffnet denn nun das DOC in Lennep? Bei der Befürwortern des Outlet-Centers aber auch bei den Skeptikern ist das seit vielen Monaten die meist gestellte Frage. Gestern gab die Stadt darauf eine Antwort, die von früheren abweicht, weil sie den aktuellen Entwicklungen angepasst wurde. Von Henning Röser

"Mit der Eröffnung des Center rechnen Stadt und McArthurGlen Ende 2020", heißt es in einer Pressemitteilung, die die Stadt am späten Nachmittag veröffentlichte. Zeitgleich startete im Rathaus die Sitzung des Hauptausschusses, wo TBR-Chef Michael Zirngiebl den Bauzeitenplan für das DOC und die damit zusammenhängenden Straßen- und Kanalbaumaßnahmen vorstellte. Die Planung war am Mittwoch zwischen der Stadt und dem Investor McArthurGlen in einem persönlichen Gespräch zwischen Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und dem Managing Director Development McArthurGlen, Gary Bond, abgestimmt worden. Sie diene als "verbindliche Grundlage der weiteren Bearbeitung", heißt es weiter. "Wir hoffen, mit der Umsetzung zügig beginnen zu können" sagte Mast-Weisz. Diese Umsetzung solle, unter Beachtung der rechtlichen Voraussetzungen, so schnell wie möglich ihren Anfang nehmen. Angestrebter Zeitpunkt ist Frühjahr/Sommer 2018.

"Mit der Eröffnung Ende 2020 haben wir nun ein für alle Projektpartner verlässliches Datum", sagte Henning Balzer, Development Director Deutschland für McArthurGlen (Foto: Moll).

Die Stadt will die Zeitangaben in den Internetauftritten zum DOC in den nächsten Tagen anpassen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Remscheid: Zeitplan steht - Lenneper DOC soll Ende 2020 öffnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.