Remscheid Zirngiebl will kein Baudezernent werden

Remscheid · Michael Zirngiebl, Chef der Technischen Betriebe Remscheid (TBR), hat keine Ambitionen, in die Fußstapfen von DOC-Planer und Referatsleiter Robin Denstorff zu treten.

"Nein, ich will nicht Baudezernent werden", sagte er am Dienstagabend im Werksausschuss. "Ich habe genug zu tun", ergänzte Zirngiebl seine Absage an den neu zu schaffenden Posten des Baudezernenten. Der TBR-Chef ist in alles, was mit dem Designer Outlet Center zu tun hat, eng eingebunden. Nachdem bekannt wurde, dass Denstorff als Dezernent nach Münster wechseln wird, sind in der Politik Stimmen laut geworden, Zirngiebl mit dem Job zu betrauen. Der führt die TBR (ehemals REB) seit Jahren erfolgreich und geräuschlos.

(ric/hr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort